Schmuckdesign Businessplan, Haute Couture, Parfüm Design Businessplan

Sie können diesen vertraulichen Geschäftsplan für Schmuckdesign kostenlos einsehen. Alle Daten wurden verschleiert und Grafiken, Tabellen und Diagramme wurden mithilfe unseres automatischen Verfahrens so weit wie möglich aus unseren anonymisierten Plänen entfernt. Im Gegensatz zu einem echten Plan enthalten diese Beispiele kein Deckblatt, kein Inhaltsverzeichnis oder ein Verzeichnis der zitierten Quellen (Literaturverzeichnis). Wenn Sie daran interessiert sind, Ihren Businessplan genau auf Ihre Anforderungen zuzuschneiden, laden wir Sie ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um mehr zu erfahren.

Geschäftsidee

Die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] mit Standort [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] ist ein hochwertiges Couture-Schmuck Haus, das ebenfalls Home Decor Artikel und „Haute Perfumes“ im Angebot hat. Jedes [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Schmuckstück wird durch die fachmännische Handarbeit weltbekannter Juweliermeister, die ebenfalls für Marken wie Cartier und Bulgari herstellen, vom Münchner Hauptsitz aus mithilfe eines repräsentativen Showrooms in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] weltweit vertrieben. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] erschafft begehrenswerte Meisterwerke, die an mystischen und historisch verwurzelten Archetypen und Symbolen inspiriert sind. Diese Symbole haben sich auf dem Markt als Bestseller-Stücke bewiesen und sind deshalb nach umfangreichen Marktanalysen das Interesse der Zielgruppe gewährleistend entwickelt.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] konzentriert die Aufteilung seiner Produktangebote auf 90% Schmuck und 10% Home Decor und Parfums. Die Gründerin spricht bei [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s Produkt-Designs, Themen, Farben und Stile sozial-geschichtlich im Menschen tief verwurzelte Themen an. Dabei wird dem Konsumenten nahezu ein “Geschenk” gemacht, dass von anderen Schmuckhäusern zu so wettbewerbsfähigen Preisen nicht angeboten wird. Die Gründerin vermarktet Schmuck, der zu allen modernen Anlässen stilvoll getragen werden kann, innovativ schlicht designt, mit höchster Anziehungskraft, wahres Erbgut darstellend. Das Unternehmen kreiert einzigartige Sammlerstücke, die dem Kunden Emotionen von Schutz, Stärke, Liebe und Freundschaft schenken.

Der Konsumentenwunsch, die stetige Nachfrage nach Schmuck, Dekor und Parfums, die verschiedene Themen wie Liebe, Schutz, Stärke oder Friedensgefühl adressieren, macht sich immer deutlicher bemerkbar. Weil Konsumenten “Made To Order” Einzelstücke und Produkte künstlerischen Wertes bevorzugen, wird man schnell die ersten Liebhaber/Innen für [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]-Schmuck finden. Es ist die Passion der Gründerin, Menschen mit der Welt durch die Kunst zu verbinden.

Jahrelange Vorarbeit und ein hervorragendes Netzwerk sorgen für ein optimales Timing der Gründung. Eine Finanzierung i.H.v. 100-125.000 Euro ergänzt in dieser Phase die materiellen und immateriellen Einlagen der Gründerin und wird zur Abdeckung der weiter nötigen Investitionen sowie der Anlaufzeit und die mögliche Umwandlung des Büro-Ateliers in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] in einen freistehenden Showroom benötigt. Eine Anschluss-/Wachstumsfinanzierung idealerweise über neue Gesellschafter auf einem Gesamtbetrag im Raum von 350-500.000 Euro soll in den ersten 3-4 Folgejahren weiter eingeworben werden. Dem Unternehmen steht mit [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MENTOR] zudem ein erfahrener Startup-Mentor zur Verfügung, der die Gründung und Entwicklung mitbegleitet.

Vorgeschichte

Die Mutter Frau [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER]s hat Mode und Couture Design in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] studiert und sich auf Courtureschmuck spezialisiert. Durch ihr persönliches und professionelles Netzwerk hat sie schließlich der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] auf ein Gespräch aufgrund des Wunsches einer Zusammenarbeit eingeladen. Dort wurde sie darum gebeten ihr Wissen ihre Expertise und ihr Entwurfs-Talent für eine spezielle Produktlinie nur für den [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER]s anzuwenden, um Geschenke für Politiker zu entwerfen, die bei internationalen Veranstaltungen Gästen überreicht werden. Diese Zusammenarbeit besteht nun seit 2014 und auch heute ist das „[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]“ getaufte Projekt ([SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] Masterpieces: Luxusschmuck / Schatullen / Home Decor usw.) noch aktiv.

Frau [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER] wurde nach Austritt der Mutter, die sich anderen Projekten widmen wollte, gebeten, bei [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] zu arbeiten. Nun soll die Marke in eine vollwertige alleinstehende Unternehmung umgewandelt werden. Die bisherigen versunkenen Kosten, darunter Entwicklungskosten, Musterstückproduktion, Reisekosten u.a. liegen insgesamt im Raum einer Viertelmillion Euro, ein immaterielles Erbe, welches der Gründungsunternehmung ohne Lizenzkosten o.Ä. in Gänze zur Verfügung steht.

Produktpalette

Alle Produkte wurden von der Gründerin entworfen, inspiriert von den beliebtesten sozialen Gesten und Objekten unserer Gesellschaft. Begehrenswerte Schmuckstücke sind der Fokus, sowie kostbare dekorative Home Decor Güter und Parfums, die soziokulturelle Bedeutungen in den anvisierten Gesellschaftskreisen und -Stufen tragen. Die Einkaufsaktivitäten erfolgen in Deutschland, [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] und [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT], der Vertrieb erfolgt weltweit.

Das Ziel besteht darin, Kunstobjekte mit Liebe zum Detail zu schaffen. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] ist durch “Made-To-Order” vollständig personalisierbar, Verkörperungen wahrer Luxus-Schmuckkultur zu erzeugen. Da der jeweilige Produktwert durch die Einzigartigkeit stark erhöht wird, sollen Stücke in limitierter Auflage und als singuläre Exemplare hergestellt werden. Durch die Möglichkeit einer vollständigen Personalisierung (Farbe, Form, Stein usw.) wird noch mehr Differenzierung erzeugt.

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Abbildung: [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Produktpräsentation

In Anbetracht der großen Luxus-Einkaufspräferenz und Nachfrage nach personalisiertem Design, sind Produkte sowohl für B2B- als auch für B2C-Kunden nach Präferenz bestellbar. Diese Verkaufsstrategie bietet einen leichten Marktanlauf und schneller wachsende Kundenverhältnisse, da B2C Kunden eine persönliche Wertschätzung und Beziehung zu [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] entwickeln und B2B Multi-Brand Geschäfts-Einkäufer die Ware nach ihrem professionellem Kundenkatalog und erfolgreichem Besteller Geschäfts-Stil personalisieren können.

Das Unternehmen kann diese Auftragsarbeiten, nicht nur auf B2C Basis, sondern auch für den B2B Kundenkatalog der Branche erfüllen, indem als [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] spezielle “Co-Branded” Kollektionen für Retail-Geschäfte nach Bedarf maßgeschneidert entworfen werden können (z.B. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Harrods, London) und in Form einer Spezial-Kollektion repetitiv produziert werden. Diesem Business-Modell folgend, ist [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] auch schon seit langen Jahren in seiner Zusammenarbeit mit dem [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] in Form seiner Line “[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] – The [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] Masterpieces” tätig.

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Abbildung: Sternohrringe STAR, Variationen

Durch [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s Seriennummer, speziell vererbbarer lebenslanger Garantie, Hologramm / signierter Urkunde, sind die von Experten komplett per Hand hergestellten Produkte limitierter Auflage zeitlose Klassiker, die über den flüchtigen Trends der Mode stehen. Bereits vom intrinsischen Wert her beachtlich, wird damit zusätzlicher Liebhaber- und Sammlerwert erzeugt.

Ein zukünftiger Plan ist es, die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]-Designkollektion um eine Reihe von personalisierten Talismanen zu erweitern. Vorgeschlagene Entwurfsschablonen, die Elemente aussagekräftiger Edelmetalle und Steine, eleganter Formen und bedeutungsvollen Motiven entsprechen, werden bei diesem Konzept in Form einer digitalen 3D-Katalogs präsentiert und in einem zweiten Schritt von jedem Kunden individuell zu einem persönlichem Talisman oder als mögliches Geschenk kombiniert, bzw. persönlich zusammengestellt. Durch erstklassige Designs, personaliserbare, maßgeschneiderte Produkte, Luxus-Herstellungskunst, umweltfreundliche / sozialverträgliche Unternehmensstruktur, Anwendung hochqualitativer laborgenerierter Thermal-Edelsteine und der innovativen Möglichkeit der Realisierung auch größerer voluminöser Stücke von angehoben starken Erscheinung, angeboten zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen, wird [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] von Beginn seiner Markteinführung an eine starke Markenerkennung genießen.

Die Effektivität des Erfolges zusammen mit [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s stetig wachsende Marktpräsenz, werden durch diese Basisstärken garantiert. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] deckt mit seinen Produkten folgende Branchen ab:

  1. Barrierefreier Luxus Sektor / Erschwinglicher Luxus: Hochwertiger Silberschmuck
  2. High-End Ready-To-Wear Luxusbranche: “Made To Order” Designs, Teil eines Katalogs, personalisierbare Kreationen einzelner Produktherstellung auf Bestellung. Mit Edelsteinen besetzt.
  3. Premium High-End-Couture: Spezielle, auf Auftrag entworfene Einzelstücke

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Abbildung: WING Ohrring getragen von Model der Zielgruppe

Angefangen bei den finanziell zugänglicheren Luxus-Verkaufs-Kategorien wie die Einstiegspreis Kategorie, durchgehend bis hin zur unbegrenzten Erhöhung der verschiedenen Preispunkte der Auftragsbasierenden “Couture Einzelstücke”, garantiert [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE], dass jedes Produkt den international hochwertigsten “Altagamma” Kategorie-Werten entspricht.

Laborgenerierte Steine sind optisch und in der Zusammensetzung Minen-Steinen gleichgesetzt und weisen auch oft noch bessere Qualität auf. Sie haben dadurch eine luxuriösere Erscheinung und werden dazu auf dem Markt günstiger angeboten. Dies gibt [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] die Möglichkeit, große, imperiale Designs mit großen Steinen anzubieten. Außerdem können alle B2B sowie B2C Kunden, im Prozess der Produkt-Bestellung, ihre in Auftrag gegebenen hochwertigen Designerstücke High-End Designs, nach Wunsch mit sehr großen hochwertigen Thermal-Edelstein besetzten und zu sehr verkaufsfreundlich zugänglicheren und wettbewerbsfähigen Preisen nach Wahl erwerben.

Nebensegmente Möbel und Parfum, weitere Expansionsrichtungen

Die „Home Decor“- Linie des Unternehmens folgt den gleichen Design-Grundsätzen wie die Schmuckkollektionen und gewährleistet Vertrauen in die Marke durch einzigartige Differenzierung der Produkte. Jedes Stück wird einzeln in einem luxuriösen kunsthandwerklichen Atelier in Florenz, [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT], hergestellt und von der Gründerin – einer im Luxussektor erfolgreichen Innenarchitektin – designt Keine zwei Stücke sind in ihrer Ausführung genau gleich und gehören einer limitierten Auflage an, was sie wie alle Produkte [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s zu etwas wirklich Besonderem macht.

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Abbildung: Sonnenlampe

Die Anwesenheit des Unternehmens in dem angrenzenden Sektor des Parfums, wird seine Kunden-Akquisition insbesondere durch die hohe Qualität und edle Seltenheit der Essenzen sowie durch die Exklusivität der erzeugten Düfte sichergestellt. Die Unisex-Orientierten Düfte die sich an den wichtigen Parfumessenzen und ihrem Gebrauch im Laufe der Geschichte und Imperien inspirieren lassen, sind von seltener Komplexität in ihrer Zusammensetzung. Auch hier baut das Haus auf dem Ruf seiner hochwertigen Qualität, seiner Herstellungskunst, zusammen mit hochwertigem Design und anderen Kompetenznachweisen auf seinem exklusivem Couture Faktor auf.

Die Gründerin hat viele Jahre lang durch ihre früheren Studien und High-End-Kreationen an der Kunst der Parfumkreation ihre Passion ausgelegt und auch eine exklusive “Angel-Scent” Duftlinie unter der Kollektion “[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] – The [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] Masterpieces” für den [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] persönlich kreiert.

Alle Parfums [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s, werden im High-End-Atelier des Unternehmens in Florenz, [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT],- einer der international angesehensten Hauptstädte der Parfumkreation, hergestellt. Dabei werden sehr antike, ursprünglich historischen Zeiten angehörigen Luxus Produktionsprozesse der ‘Haute Perfumerie’ aus dem 17. Jahrhundert befolgt, um das luxuriöse Parfum-Erlebnis und die bestmöglichen Duftnoten-Qualitäten zu bewahren und dadurch das Hoch-Luxus Niveau strategisch zu gewährleisten. Die Herstellung des Parfums sowie die Abfüllung erfolgt, so wie es für die Herstellung aller Produkte [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s bekannt ist, vollständig bei Hand.

Es ist geplant, auch in den Bereichen Schmuck mit Produkten wie dekorativem Unisex Hemd-/ und Blazer-Anstecknadeln, Manschettenknöpfen, Braut-Accessoires, luxuriösem Haar- und Hijab-Dekorationen, sowie Geburts- und mögliche Tauf-Geschenke anzubieten. Darüber hinaus behält die Gründerin immer offene Augen und nutzt Analytics-Daten um auf dem Markt auch andere mögliche Ideen und Lücken zu sehen die sich für [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] als profitabel erweisen können.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] wird die angebotenen Produkte immer weiter ausbauen um konstant taktisch größere Marktpräsenz und Profit einzusteuern. Dies bedeutet, ein Produktentwicklungsprogramm aufrechtzuerhalten und aktiv zu betreiben, dass stets weitere Marktwachstumschancen analysiert und Offenheit bewahrt.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Mietservice

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] öffnet sich der Shareconomy. Das Business-Modell inkludiert ein Leasing-System an, damit die Verbraucher die Luxus-Juwelen mieten können, unter fest vorgegebenen Kosten und Zeitrahmen.

Ziel ist, Kunden als Luxusgüter-Marke den Vorteil zu bieten, die Produkte [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s in ihrem Leben und verschiedenen Anlässen zu einem durch und durch akzeptablen monetären Investment genießen zu können und sie auch nach einer Zeit mit anderen Produkten austauschen zu können.

Dies dient [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] indem die erhöhte Verwendung des Schmucks und Sichtbars Präsenz des [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Schmucks durch den erhöhten Gebrauch im globalen Umfeld. Der Schmuck wird aller Kundschaft unter verschiedenen Verträgen angeboten. Die Kundschaft kann für private Zwecke sowie für öffentliche oder geschäftliche Ereignisse den Schmuck mieten.

Produkte können für das persönlich gesellschaftliche Leben, Veranstaltungen und Anlässen gemietet werden, als auch für internationale Veranstaltungen und Preisverleihungen, Modeshootings, TV / Amazon / Netflix-Serien, Film- und Social-Media-Werbung.

Auch dies generiert repräsentatives Marketing durch dienstleistungs-/ publikumsorientiertes Markenpräsenz generiert dies ausnahmslos viel öffentliche Wahrnehmung, da besonders High-Class Kunden die gerne alles nur einmal tragen, sowie für Business-Kunden die aufgrund Branchenregelungen alles nur gelegenheitsbedingt verwenden,- sind ausnahmelos immer sehr an einem solchen Service interessiert.

Anfangskollektion

Nachfolgend eine Liste der ersten Schmuckprodukte, die das Unternehmen platzieren möchte (manche Symbole kommen in Variationen, so gibt es mehrere Versionen von Schwert, Flügel und Auge die jeweilig mit ihren Produktarten in Resonanz zueinanderstehen):

  1. SWORD – NECKLACE | EARRINGS 1&2 | RING
  2. EYE – NECKLACE | EARRINGS
  3. STAR – NECKLACE | EARRINGS
  4. WING – NECKLACE | EARRINGS
  5. ROYALE – RING | EARRINGS
  6. AMULET – NECKLACE | EARRINGS | RING
  7. LION – NECKLACE | EARRINGS | RING

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]’s Produkte sind komplett eigenständig in ihrem Ausdruck. unabhängig von eher personenspezifischen Präferenzen sind sie von bedeutender Attraktivität für alle Konsumenten, Orte und Tages-/ Jahreszeiten, Gelegenheiten, Events, Lebensabschnitte, Herkunft, Kulturen, Glauben, Stile, Altersgruppen, sexuelle Orientierungen, Geschmacksrichtungen etc. Durch den vielfältigen Designstil werden Themen verschiedenster möglicher persönlicher Bevorzugungen der internationalen Kunden abgedeckt. Ein Stück von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] ist immer angebracht und von Bedeutung, immer gut tragbar.

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Abbildung: WING/EYE Ohrringe

Das Unternehmen generiert als Schmuck-/ und Luxusgüter-Marke schon in der Startup Phase, vor Vervollständigung der Etablierungphase durch das Produkt, Image-Anwendung und Vermarktung hohen Prestige auch zusätzlich durch den Faktor Handwerkskunst. Die Hersteller [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s sind Meister ihres Metiers und wie hochrangige Repräsentanten der Branche, die mit Marken wie “Cartier” usw. Zusammenarbeiten.

Die offizielle Vermarktung dieser Hersteller sowie die Angabe, dass die Marke auch aus dem Grund existiert, diese einzigartige Luxusherstellungs-Kunst zu zelebrieren und am Leben zu erhalten ist eine Strategie die Marke direkt mit den Top-Akteuren der aktuell etablierten Industrie zu platzieren.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s Zusammenarbeit mit dem [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER], sowie die Schilderung, Vermarktung und erhältliche “[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] and The [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER]” Kollektion sind ein wichtiger Teil der Design-Philosophie. Zusätzlich wird [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] dieses Schlüssel-Element schildern und dazu alle erforderlichen Hintergrunds Herkunfts-Informationen auf allen Marketingkanälen veröffentlichen. Da derselbe Name “[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]”, im [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] als Designer und Exklusiv-Hersteller gelistet ist, ist diese Referenz des Rampenlichts direkt valide und erläutert den Grund [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s global hoher Wertschätzung in und außerhalb der Branche, sowie der Luxus-Industrie.

Alleinstellungsmerkmale

Die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] grenzt sich in erster Linie von anderen Wettbewerbern dadurch ab, dass die Gründerin durch ihre erstklassige Ausbildung und gute Kontakte das Unternehmen äußerst professionell führen kann. Nicht nur das sehr umfangreiche und facettenreiche Produktwissen, auch die hohen Aufwendungen zum Aufbau eines Kontaktnetzwerks in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] und Deutschland sind als Markteintrittsbarrieren zu betrachten. Auch Qualitätssicherung, Nähe zu Partnern und Kunden sowie unkomplizierter Transport wird zu den Stärken des Gründungsunternehmens gehören, wodurch es dem Wettbewerb gegenüber gestärkt wird.

Die wichtigsten Faktoren sind:

  1. Erstens Elitefaktor [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT], von Tag 1 an Etablierung und starke Markt-Präsenzgarantie verschafft
  2. Zweitens: Tailor-Made und Custom Made, Einzelstücke erarbeiten
  3. Drittens: Direct Consumer Channels

Alle Punkte tragen dazu bei, extrem hohe Margen, Marktmacht, schnellen Umschlag des Inventars, Wachstum und Luxusmarkenbezeichnung zu generieren. Der Elitefaktor [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]s ist deshalb von primärer Wichtigkeit, da [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] eine Marke ist, die seit fünf Jahren für den Staat des [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER]s spezielle Taylor Made Produkte designt und in deren eigenen Atelier produziert. Die Gründerin hat die Marke „[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]“ als früheren Familienbetrieb übernommen und hat sich dazu entschlossen, eine Monomarke zu gründen und [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] aus international Gehör zu verschaffen. Auf der Webseite wird diese Partnerschaft mit dem [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] besprochen. Es gibt auch eine Kollektion, die direkt am [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] inspiriert ist, den Namen trägt und dadurch die Münchner Marke und Respektfaktor noch stärker fördert. Der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] ist eine sehr wichtige Visitenkarte [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s, die schon ab dem ersten Tag beweist, wie hochqualitativ die Müchner Marke ist.

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Abbildung: [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT], Konzeptionsatelier und Showroom in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]

Weltweit sind Geschäfte, Wiederverkäufer und Direktkäufern sind als Ergebnis dieser Struktur von diesem [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] element extrem positiv beeinflusst, werden nie an der Seriosität der Marke zweifeln und sie nie als eine Startupmarke betrachten, sondern direkt als eine Luxus-/Couture Marke, die praktisch schon das Unmögliche geschaffen hat. Das Atelier, wo u.a. auch die zeichnerische Designarbeit betrieben wird und welches heute auch als Showroom/Geschäft [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s dient, ist von der Gründerin übernommen worden. Es befindet sich in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] direkt im Zentrum der Luxus-Schmuckszene und der Hochluxus-Antiquitätsgeschäfte (siehe Businessplanabschnitt „Standort“). In einem zweiten Schritt ist es nun Ziel, sobald wie möglich das Münchner Büro-Atelier ebenfalls in einen repräsentativen Showroom umzuwandeln.

Die bisherige Bodenoperation in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] dient ab Gründung der Münchner UG nun primär als Repräsentanz und hilft der deutschen Marke weltweit Türen zu öffnen, da sie durch die Nähe zu berühmten Marken und Umgebungen noch mehr positive Aufmerksamkeit erregt. Alle substanziellen Unternehmungsaktivaktiväten wie Marketing, Büro, Design, primäre Herstellung und Wachstumsplanung findet jedoch in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] statt, auch um die jeweiligen Steuergesetzgebungen und Gewerbeerlaubnisse administrativ gut bewältigen zu können.

Die Marke [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] wird sich sukkzessive immer mehr auch an ihrer Münchner Identität orientieren (Gründerin [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER] hat auch persönlich starke Bindung), die präsente Schmuckherstellung und die Noblesse der Juwelierszene der Stadt, sowie das deutsche Know-How in der Herstellung. Die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER]- und [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]-Erweiterung der deutschen Marke hilft [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE], sofort ab Markteinstieg ideale Zugänge zu allen wichtigen Elementen des Geschäftserfolgs aufrechtzuerhalten.

Die hochwertige Webseite und das Luxus-Geschäft sind wichtig, da sie direkten Kontakt / Dialog wie auch eine Vitrine zur Außenwelt und den Kunden schaffen. Die Direct To Consumer Channels werden die Luxusidentität [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s widerspiegeln und einen starken Referenzpunkt für die Kunden darstellen. Kunden können in das private Geschäft kommen Schmuck, die Kataloge und auch Steine betrachten und sich von den dort vorhandenen Experten beraten lassen.

Kunden können sich selber dafür entscheiden wie sie ihr eigenes Schmuckstück personalisieren wollen oder noch besser auf Bestellung ein Einzelstück entwerfen lassen. Diese Einzelstücke werden von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] speziell für den Kunden nach Weisung designt sowie produziert. Sie werden auch so nicht wieder für andere Kunden wiederholt produziert. Objekte werden auf Bestellung innerhalb von sechs Wochen geliefert und haben extrem hohe Margen. Schon bei Bestellung wird 60% Anzahlung entgegengenommen mit der die Produktionskosten abgedeckt werden und auch schon etwas Profit gemacht wird. Auf der Webseite, Instagram und dem Onlineshop wird auf Kauf alles natürlich auf Anhieb bezahlt. Auch wenn ein schon existierendes Modell speziell bestellt oder gekauft wird, wird alles auf Anhieb bezahlt. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] hat sich dazu entschlossen, „maßgeschneiderte“ Couture-Schmuckstücke anzubieten, da die Gründerin für die Außenwelt komplett unzugängliche Kontakte hat und die besten Kunsthersteller der Welt kennt, die teilweise Objekte herstellen, die in Museen ausgestellt werden.

All dies wird von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] zu kompetitiven Preisen angeboten. Jedes einzelne Objekt ist ein Couture Stück und hat eine lebenslange Garantie sowie ein Besitzzertifikat. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] stellt Produkte her, die unkopierbar sind, da die Herstellung und die Designs so hochwertig und kompliziert sind, dass sie niemand nachahmen kann. Dies gilt für alle Produkte [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s, von der Einstiegslinie des Silberschmucks bis zu den einzelnen Kunststücken, die nur auf Kommission designt und vorbereitet werden.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] hat die Entwicklungen im Bereich Fairtrade und „Clean/Green Jewelry“ schon vorhergesehen und ist in diesem Feld eine der ersten Luxus-Schmuckmarken, die mit den Kunstherstellern kooperiert die auch wie erwähnt mit Schmuckmarken wie Cartier, Bulgari sowie Van Cliff arbeiten. Allerdings preislich auf kompetitivere Weise. Die Margen werden mit der Zeit steigen da je etablierter [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] wird die Preise immer mehr steigern kann. Es ist vorherzusehen, dass innerhalb von drei Jahren [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] ein Produkt das für ungefähr 3.000€ hergestellt wird, für 65.000€ verkauft. Dies sind die normalen Margen der in der Industrie etablierten Marken. Jedes Produkt [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s ist eine Einzelherstellung, wodurch das Inventar immer sehr niedrig gehalten wird. Auch Geschäfte, die Produkte bestellen, bestellen natürlich ein Kunstprodukt und wissen, dass ihr auf jedes einzelne Produkt, dass sie bestellen, sechs Wochen warten müssen. Dies macht [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] noch wertvoller, da das handgemachte und das Made to Order in der Kunst und in der Mode und im Luxus sowie im Schmuck sehr beliebt ist. Massenproduktion hat sehr niedrige Marge und viel weniger Turnover. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] spricht mit den Designs Symbole und Bedeutung an und arbeitet mit Kunstherstellern, die die letzten Repräsentanten ihrer Art in der Branche sind. Darum macht [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Produkte, die unkopierbar sind.

Markenprodukte die über die Zeit überleben, persönlich für den Konsumenten ein emotionaler/spiritueller Bezugspunkt sind und das gewisse etwas bei jedem Outfit darstellen, das im Leben der Kunden etwas ausmacht und aus vielen Gründen ansehen verschafft. Jedes Stück [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s ist dadurch ein festes Investment für die Zukunft, das niemals Wert verlieren wird und deshalb auch immer ein sehr gutes monetäres Investment darstellt. Designs höchster Optik, ein komplexe Herstellungsverfahren, edle Materialien, alles aus ökologischen Quellen, Dienstleistungen und einzigartig produzierte Sammlerstücke in limitierter Auflage, die Hintergrundgeschichte und höchsten Kundenservice geschaffen, all dies zu äußerst guten, wettbewerbsfähigen Preisen. Das ist die einzigartige Kombination [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]’s.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] hat dank gründlicher Konkurrenz-/ Markt-/ und Markenanalyse die stärksten Garantie-Verkaufsattribute ggü. Aller Konkurrenten zu sammeln. Durch die genaue Untersuchung aller Marktlücken hat [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] auch sichergestellt, dass diese Märkte und die dort vorhandenen Chancen direkt adressiert und dessen Erwartungen sowie Voraussetzungen erfüllt werden.

Patentierter Designschutz:

Innovativ modern und elegant gestaltetes, „Erbgut”-orientiertes, patentiertes Design

  • Kombination der einzigartigen Verwendung von geschwärztem Silber, mit handgefertigtem 14K-Gold, kontrastierend aufgeschweißten, Gold-dekorationen und besetzt mit Edelsteinen
  • Die Zeichnungen, Design-Entwicklung und Produktionstechniken sind intellektuelles Eigentum der Gründerin
  • Diese Produktdifferenzierung spielt eine wesentliche Rolle bei der Reduzierung des Wettbewerbs in der Branche. Die Wettbewerber werden Schwierigkeiten haben, mit [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]‘s Designkollektionen wirklich zu konkurrieren

Das Unternehmen plant, Strategien der großen Luxusgüter Marken auch bei [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] anzuwenden, indem es klassisch orientierte, hochwertigere und zeitlos moderne Designs, höchste Qualität und niedrige Stückzahlen mit höheren Gewinnspannen vermarktet. Die Strategie der Marke wurde deshalb entwickelt, hohen Umsatz, sowie steigende Verkaufszahlen zu garantieren und sie unter [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] innovativ zu entwerfen. Durch die Anwendung dieser zeitlosen Designs garantiert das Unternehmen schon ab der Soft-Launch Phase stabilen Profit stetigen Wachstum, im Gegensatz zu weniger Qualität und schnell veränderbaren Trend orientierten regulären Geschäftsmodellen der Branche.

Die Beziehung zwischen [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] und dem Staat des [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER]s hat der Gründerin ein tiefes Wissen und detaillierte Einblicke in eine sehr exklusive Welt gegeben. Die Verbraucherpsyche und bevorzugte Stile der international orientierten High-End-Kunden sind ihr auf intime Weise vertraut.

Die wichtigsten Punkte der Struktur des „[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Nachhaltigkeit-Programmes“ sind: Reduzieren, Upcycling, Recycling, Raffinieren, Regenerieren, Vererbung, Produktlebensdauer, geringer CO2-Ausstoß, Edelsteine aus dem Labor (konfliktfrei bezogene Rohstoffe), Verwendung von Rohstoffen, Vintage sowie Regeneration antiker Stücke (z.B. Upcycling wiedergewonnener Vintage-Schmuckstücke). Auch die Luxus-Verpackung kann nach Produktkauf als persönliche Schmuckschatulle verwendet werden und gehört zu den qualitativ besten des Marktes, usw. Der Qualitätsanspruch zieht sich quer durch jeden Aspekt des Kundenerlebnis.

Darüber hinaus ist der Aspekt des menschlichen Faktors und der sozialen Nachhaltigkeit für das Unternehmen von Bedeutung. Dies wird durch die faire Vergütung des Unternehmens und das „Bonus-Lohn-Systems“ für jede im Unternehmen tätige Person belegt. Die Gewährleistung sehr guter Arbeitsbedingungen sowie Schutz der Belegschaft werden niemals vernachlässigt, auch das ist Teil der Einzigartigkeit der Marke [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE].

Die Trend-Welle des Verbrauchs von recyceltem Material ist in der heutigen Gesellschaft von größter Bedeutung, da viele große führende Zeitungen der Welt offen die Bedeutung dieses Wandels ankündigen, der bereits von anderen etablierten Marken wie ‘Pandora’ vorgenommen wurden, welche ab Juni 2020 nur noch recycelte Rohstoffe verwenden wollen.

Somit ergeben sich für die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] hervorragende Aussichten auf ein langfristiges und stetiges Wachstum, sobald die Firma in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] gegründet wurde. Die Gründerin wird die Synergien, die sich zwischen Ihren Aktionssphären entfalten zu nutzen wissen. Die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] wird in der Lage sein, durch spezifisches Wissen erfolgreich in den Markt einzutreten. Durch strategische Auswahl von Artikeln können Zusatzkosten vermieden und je nach Mode und finanziellen Möglichkeiten der Kundengruppen richtige Entscheidungen getroffen werden.

Auch dieser Umstand ist Teil der Alleinstellung, denn in der Tat wenige Unternehmen verfügen über das richtige Personalprofil und Wissen, in einen solch komplexen Markt einzusteigen. Auf diese Weise entstehen für die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] Alleinstellungsmerkmale vielfältiger Natur, die im Geschäftsmodell gut bedacht wurden und auch Teil der zielorientierten Planung sind.

Vision / Mission

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] porträtiert in seiner Marke die ehrliche Herkunft, des “Erbgut” Wertes und die emotionale Welt des Schmucks und der Luxusgüter in einen aktuellen und modernen Kontext. Es ist [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s Mission, eine modernere Schmuck-/ Luxus-Marke zu erschaffen, indem der historische Schatz des Luxus, mit seinem reichen Design und seiner einzigartigen Herstellungskunst, in einem glänzend modernen fast minimalistischem, innovativem Stil, zeitgenössischer Wert entgegengebracht wird.

Die Servicemission von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] ist es, Professionalität, Freundlichkeit, den tadellosen Service und die Effizienz des gesamten Teams im Unternehmen, der Vertreter, Vertriebs- und Serviceprofis sowohl online als auch telefonisch und offline auf allen Linien der Betreuung zu leben und zu erhalten.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] wird seine Kunden in einen konsultierten Dialog einbeziehen, sein Expertenwissen teilen und dauerhafte Beziehungen zu Verbrauchern aufbauen. Das Unternehmen wird seine Verpflichtungen stets einhalten, die gewährleistete lebenslange Garantie (für Pflege und Reparatur) der Produkte mit Zuvorkommenheit realisieren und die stetige Mission der Perfektionierung einer lebenslangen Kundenbeziehung ausführen. Jeder einzelne Kunde soll sich bei [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] immer ausnahmslos auf einzigartige Weise respektiert und gesehen fühlen.

Die übergeordnete Vision von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] ist es, innerhalb von 3 Jahren ein richtungsweisender Markenführer für Juwelen zu sein, sowie Quelle einer angebotenen Varietät hochwertiger Produkten zu werden, vielleicht sogar eines Tages einer der weltweit einzigartigsten und angesehensten Einzelhändler für Schmuck und Luxusgüter zu sein.

Der ethische Aspekt [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s, den Kunden wertvolle Edelsteine aus der Laborzucht anzubieten, stellt den Teil der Markenphilosophie der Unterstützung der regenerativen Sphäre dar. Der Luxus-Schmuck und Edelstein-Markt wird nebengelagerten Segmenten auf dem Luxusgütermarkt wie dem Pelzmarkt schnell folgen müssen und umweltfreundliche Alternativen anbieten. Auch in diesem Bereich ist eine Denk- und Wortführerschaft [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s angestrebt.

Ziel der Unternehmung

Primäres Ziel [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]s ist es, eine aktualisierte, moderne Luxus-Schmuck und Güter-Marke zu erschaffen. Die Gründerin ist fest der Meinung, dass die einzige Möglichkeit, der Verbrauchern ein noch exklusiveres Gefühl zu kreieren, darin besteht, eine Marke zu kreieren, die Produkte verkauft, deren Eigenschaften global nirgendwo anders vorhanden sind.

Der Firmenname [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] leitet sich aus dem Verzeichnis der 101 Namen Gottes in historischer persischer Sprache ab. Es ist der 16. Name auf der Liste und bedeutet wörtlich übersetzt v.a. “Der Authentische”. Diese Bedeutung wird im Herzen des Unternehmens und in der gesamten Markenerfahrung dargestellt und erfüllt.

Es ist die Kraft der Einzelstücke, die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] an die Spitze der Branche bringen wird, da das Know-How der Marke ausgestellt der in Auftrag gegebenen, maßgeschneiderten Stücke das ultimative High-End Luxus-Image der Marke generiert. Alle handgefertigten Produkte von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] sind im Licht dieser Exklusivität zu stehen.

Im Wesentlichen vermittelt die Marke eine saisonlose, starke kulturelle Kernbotschaft von feierlichem Luxus zeitloser Erscheinung, während das Unternehmen ein transparentes und strukturelles Öko / – und soziales Nachhaltigkeitsprogramm durchführt und die global wachsende Anwendung von im Labor gezüchteten Steinen in den empfangsbereiten Luxus-Sektor einführt.

Es ist nun Zeit für [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] sich internationales Gehör zu verschaffen und das geschätzte Ansehen der Marke auf globaler Ebene zu erweitern und Branchenführer in der Entwicklung und Produktion von bedeutenswerten, einzigartigen, nachhaltigen, kunst-handwerklichen Luxusgütern zu werden.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] legt Wert darauf ein Brand-Image aufzubauen, das starke Unternehmensgrundwerte in Bezug auf ethische, humanitäre, multikulturelle, geschlechtsunspezifische, künstlerische, handwerkliche, kulturelle und nachhaltige Aspekte aufweist und dadurch organisch, automatisierte Brand Awareness erzeugt. Es ist wichtig für die Gründerin diesem authentischem, natürlich entstandenem nachhaltigem, profitablen Geschäftsmodell [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s, das auf diesen Grundwerten basiert, immer zu folgen,

Die Gründerin hat das Ziel, eine Marke zu schaffen, die von Vertrauen und Glaubwürdigkeit gegenüber Endverbrauchern, Wiederverkäufern und der Branchenspezialisten getrieben wird. Der einwandfreie kurierte Kundendienst unterstützt das Haus in seiner Mission.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s Produkte stellen jeweils Einzelkreationen dar. Kollektionen sind speziell dafür entwickelt, Sammler zu begeistern, stark expressive Kreationen für eine komplette Immersion. Die Marke und dessen Produkte dienen als Bestätigungs-Apparate, die ein starkes Selbstwertgefühl ausstrahlen. Das Haus verkauft durch seine Produkte quasi hochrangigen Status. Die Aufmerksamkeit auf jedes Detail, gebildet durch die Expertise der Gründerin, entspricht dem höchsten globalen Luxus-Standard und erzeugt Produkte mit hoher Anziehung.

Markt

Die Zahl der Betriebe im Einzelhandel mit Uhren und Schmuck ist tatsächlich aktuell rückläufig, viel über Generationen getragenes Wissen geht verloren. Dies teilte der Handelsverband Juweliere (BVJ) anlässlich der Veröffentlichung der Umsatzsteuer-Statistik des Statistischen Bundesamtes (Destatis) bei der jüngsten Erhebung mit. Demnach ist die Zahl der Unternehmen in nur 5 Jahren um über 1.000 gesunken.

Vor allem viele kleinere Betriebe verlassen aufgrund fehlender Nachfolge den Markt und größere Betriebe werden übernommen. Der Trend zur Filialisierung des Mittelstands geht weiter. Durch die aktuelle Corona-Krise könnte sich der Abschmelzungsprozess noch dramatisch beschleunigen, so der Verband. Gerade die mittelständischen Juweliere bereichern die Innenstädte und tragen zu lebenswerten Strukturen in Städten und Gemeinden bei. Aber gerade Juweliere sind von der aktuell zwangsweisen Geschäftsschließung aufgrund ihrer hohen Mieten in Innenstadtlagen und überdurchschnittlichen Personalkosten besonders hart getroffen.

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Quelle: BVJ Verband

Noch im Jahr 2013 hatte die Zahl der steuerpflichtigen Betriebe der Branche 8.341 betragen, sie ging bis 2018 auf 7.297 Unternehmen zurück. In der Vermarktung für Uhren und Schmuck dominiert noch der stationäre, mittelständische Einzelhandel mit einem Marktanteil von fast 70% des Gesamtmarktvolumens. Und gerade in der Uhren- und Schmuck-Branche sind Handel und Handwerk dicht miteinander verwoben. Beispielsweise beschäftigen die Juweliere eine große Zahl an Uhrmachern und bilden diese aus.

Dabei ist es so, dass die reinen Umsätze mit Schmuck zuletzt 2019 um fast 4% gewachsen sind. Der Umsatz mit Schmuck stieg überdurchschnittlich, vor allem hochwertiger Goldschmuck entwickelte sich positiv. Das Geschäft mit Uhren verlief im vergangenen Jahr entgegen den Prognosen stabil. Insgesamt wuchs die Branche um 3 % auf 4,79 Mrd. Euro (zu Endverbraucherpreisen inkl. Mehrwertsteuer). Dies teilte der Handelsverband Juweliere (BVJ) zum Start der Inhorgenta Munich am 14. Februar 2020 in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] mit. Der Umsatz mit Schmuck stieg in 2019 um 3,9 % auf 3,53 Mrd. Euro. Vor allem Goldschmuck wuchs mit einem Plus von 5,2 % deutlich, Silberschmuck verlor um 4,9 % Umsatz. Gold- und Platinschmuck machen damit mehr als zwei Drittel (68 %) des gesamten Schmuckmarkts aus, Silberschmuck knapp ein Zehntel (9,5 %). Der Umsatz mit Uhren verlief unter dem Strich mit einem Umsatzplus von 0,8 % auf 1,26 Mrd. Euro stabil. Eine gute Auslastung verzeichneten die Juweliere im vergangenen Jahr auch im Servicebereich.

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Schmuckumsatz Deutschland

Quelle: Statista Mai 2020

Uhrmacherarbeiten vom Batteriewechsel bis zur anspruchsvollen Revision und Goldschmiedearbeiten aller Art bescherten den Werkstätten eine gute Auftragslage. Qualifikation ist laut dem Handelsverband bei den Kunden hoch im Kurs. Trotz der medialen Stärke der großen Plattformen und Anbieter auf den Online-Kanälen gelingt es den Fachbetrieben nach wie vor, mit ihrer Kompetenz und einem starkem Einkaufserlebnis zu den Kunden durchzudringen.

Das weltweite Geschäft mit Luxusgütern geht wegen der Lockdown-Maßnahmen 2020 ansonsten um bis zu 35% zurück. Die Corona-Pandemie hat die Luxusgüterhersteller in eine tiefe Krise gestürzt. Obwohl sie viele ihrer Ladengeschäfte erst Mitte März 2020 schließen mussten, ist der Umsatz weltweit bereits im ersten Quartal dieses Jahres um rund ein Viertel eingebrochen. Auf das Gesamtjahr betrachtet wird der Luxusgütermarkt je nach Dauer und Umfang der jeweiligen Lockdown-Maßnahmen um 20 bis 35% schrumpfen. Das prognostiziert die internationale Unternehmensberatung Bain & Company gemeinsam mit dem [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]ischen Luxusgüterverband Fondazione Altagamma im Frühjahrsupdate ihrer „Luxury Goods Worldwide Market Study“. Der Studie zufolge ist mit einer nur langsamen Erholung zu rechnen. Die Unsicherheit über die tatsächlichen Auswirkungen der Corona-Krise sowie die Gefahren durch eine mögliche zweite Infektionswelle dämpfen die Kauflust der Kunden. Frühestens 2022 wird der Umsatz wieder das Niveau des Jahres 2019 erreicht haben. Damals hatte er sich auf rund 281 Milliarden Euro belaufen.

Durch die Ausgangsbeschränkungen und Veranstaltungsverbote entfallen nun festliche Anlässe, bei denen Schmuck getragen wird. Der Onlinevertrieb, der schon 2019 kräftig gewachsen ist, hat den Einbruch des Luxusgeschäfts bis zum jetzigen Zeitpunkt teilweise abgefedert. Während den Markenshops und großen Kaufhäusern aufgrund der angeordneten Schließungen Umsätze verloren geht, haben die Einkäufe im Internet zugenommen. Eine weitere Steigerung ist zu erwarten, da vor allem die junge Generation bevorzugt online shoppt. Bis 2025 werden auf den Onlinevertrieb voraussichtlich rund 30% des gesamten Branchenumsatzes entfallen. China hat seine Wirtschaft bereits schrittweise wieder hochgefahren. Die chinesischen Konsumenten werden auch in Zukunft entscheidend zur Erholung und zum Wachstum des Luxusgütermarkts beitragen.

Bis 2025 werden rund die Hälfte aller Käufe von Chinesen getätigt werden. Festland-China wird dann etwa 28% des weltweiten Luxusumsatzes verbuchen. Derzeit sind es 11%. Auf ihren gewohnten Wachstumspfad von jährlich rund 6% dürfte die gesamte Branche bis 2025 zurückgekehrt sein. Dann erwarten die Bain-Experten einen weltweiten Luxusgüterumsatz von 320 bis 330 Milliarden Euro. Anpassungen unerlässlich „Es hängt nicht zuletzt von den strategischen Entscheidungen der Markenhersteller ab, wie schnell der Markt zu seiner alten Dynamik zurückfindet“, betont Bain-Partner Merkel. Die Unternehmen müssten jetzt nicht nur kurzfristig im Krisenmodus funktionieren, sondern auch Strategien für die Zeit nach Corona vorbereiten. „Das reicht von der Produktkreation bis hin zum Vertrieb und schließt die Lieferketten ebenso ein wie das Marketing und die Interaktion mit den Kunden“, so Merkel. So könne es den Luxusmarken gelingen, die Kunden wieder zurück in die Geschäfte zu locken.

Die weltweite Marktgröße für Luxusschmuck wurde 2018 auf 39,33 Mrd. USD geschätzt und wird voraussichtlich von 2019 bis 2025 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 7,6% wachsen (Erhebung vor Miteinbeziehung der Pandemie-Effekte). Mit der Verlangsamung des Weltwirtschaftswachstums hat auch die Luxusschmuckindustrie einen gewissen Einfluss erlitten, blieb aber in den letzten vier Jahren relativ optimistisch. Die Vereinigten Staaten waren der größte regionale Markt für Luxusgüter und werden mit einem Wert von über 62,5 Milliarden Euro voraussichtlich weiterhin der führende Markt für persönliche Luxusgüter sein. Das allgemeine Marktwachstum weltweit wird konstant 9% pro Jahr gegenüber 5% pro Jahr in der Modebekleidungsindustrie wachsen. Markenschmuck ist einer der bereits in den letzten Jahren gestiegenen Werte, von 20% im Jahr 2011 auf jetzt fast 50% im Jahr 2020. Direktes Zeichen des Marktwachstums ist das Wachstum von Unternehmen wie Dior, Hermès, Gucci und Louis Vuitton, die investiert haben und einen hohen Betrag Modeschmuck Umsätze verzeichnen, und weitere Einführungen von Schmuckkollektionen oder Erweiterung ihres Sortiments planen.

Der Markt entwickelt sich insgesamt und im Speziellen also sehr zugunsten des Geschäftsvorhabens der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG], was mithin auch ein Impuls für die Gründung ist. In diesem Marktumfeld besteht die Aufgabe der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] darin, eine stabile Position in einem klar eingegrenzten Markt aufzubauen um dann, den Trend nutzend, rasch zu expandieren.

Wettbewerb

Die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] wird in einem Marktumfeld agieren, in dem sie sehr wettbewerbsfähig positioniert sein wird. Nicht nur durch die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Stücke durch strategische Auswahl kann die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] gegenüber der Konkurrenz glänzen. Auch durch Personalkompetenz und Kundennähe wird das Unternehmen nötigen Anforderungen entsprechen können. Das Geschäft mit Luxusprodukten ist schnelllebig und dynamisch, und erfordert von Unternehmen zielstrebige Planung und aufmerksame Betreuung des Tagesgeschäfts. Rund 50 Unternehmen gelten weltweit als führend. Länder mit der höchsten Beteiligung: USA: 44%, RoW-Länder: 13%, Indien 12%, China 8%, EU 7%, Hongkong 5%, Naher Osten 5%, entsprechend stammen auch aus diesen Ländern ernstzunehmende Wettbewerber oder könnten Wettbewerber auf den Plan rufen, die den großen Erfolg der Gründungsunternehmung aus der Ferne betrachten.

Aufgrund der hohen Eintrittsbarrieren und der Vereinigung unterschiedlichen Fähigkeiten, Eigenschaften und Ressourcen in Bezug auf Design, Fachwissen, persönliches und berufliches Netzwerk, die die Gründerin selbst durch ihr Curricula und mit den ausgewählten Handwerkern in das Unternehmen einbringt, besteht bei korrektem Ausspielen aller Stärken tatsächlich nur eine eingeschränkte Bedrohung durch derzeitige existierende Wettbewerber und mögliche Neueinsteiger.

Gezielte Produktwerbung und Platzierung, Design unter Berücksichtigung der kulturellen, sozialen und stilistischen Vorlieben aller Kulturen, die am meisten Schmuck konsumieren, jedes einzelne Produkt bewusst und bestimmt auf den globalen Markt und internationale Multi-Zielgruppen ausgerichtet- diese Art zu arbeiten ist heute bei Wettbewerbern so nicht mehr vorhanden. Die nächststehenden Wettbewerber wurden wie folgt identifiziert:

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

[TABELLE]

Wichtig für ein Bestehen im derzeitigen Umfeld ist auch die aktive Akquise von möglichen B2B Kunden. So sollten die Ergebnisse, die bei der Analyse potentieller Partner zum Vorschein gekommen sind, voll genutzt werden. Selbst wenn bei den zu dem Zeitpunkt vorherrschenden Marktbedingungen keine Kooperation zustande kommt, so hat die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] jedoch trotzdem auf sich aufmerksam gemacht, was möglicherweise bei zukünftigen Entwicklungen eine Rolle spielen könnte. Bei einem Ausscheiden von Partnern kann es existenziell wichtig sein, Lücken schnell zu schließen um Vertragsbedingungen in der Zusammenarbeit mit Zulieferern einhalten zu können. Auch deshalb genügt es nicht, sich mit einmal erreichten Marktpositionen zufrieden zu geben. Die Akquise von neuen Kunden muss eine konstante Aktivität in dem Geschäftsmodell der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] sein.

Sowieso gilt es, in der Außendarstellung alle Stärken der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] ins rechte Licht zu rücken. Die erforderlichen Mittel hierzu sind allerdings bereits durch die Branchenerfahrung und die Marktkenntnisse der Gründerin gewährleistet, welche der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] im Wettbewerb sehr gelegen kommen. Produktkataloge in mehreren Sprachen wie auch Hochglanzbroschüren oder interaktive Webseiten gehören selbstverständlich zum Repertoire des Unternehmens. In einem für Laien relativ unüberschaubaren Feld wie Modeartikel ist es wichtig, entsprechend auf Kunden zuzugehen. Sich also nicht darauf zu verlassen, dass diese von alleine zu der Schlussfolgerung kommen, dass die Produkte der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] die besten in ihrer Klasse sind.

Insofern ist das Unternehmen sehr gut vorbereitet, den derzeitigen Wettbewerbsbedingungen erfolgreich entgegentreten zu können. Durch hervorragende Produkte und spezifisches Know-how wird die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] schnell Marktanteile akquirieren und halten können. Auf diese Weise wird die Unternehmung schnell wachsen können und bald die unsichereren Geschäftsphasen hinter sich gelassen haben, um sich ganz und gar auf die Expansion konzentrieren zu können, welche vom allgemeinen Markttrend gestützt wird.

Standort

Als eines der Juwelierzentren, sowie Heimatstadt der internationalen Gründerin wurde die Monomarke [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] geboren und wurde natürlich zum Standort der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG]. Ein Büro in Familieneigentum sowie professionelle Kontaktquellen und Netzwerk sind dort vorhanden. Eine ausgezeichnete Infrastruktur und das Vorhandensein von Unternehmen mit internationalem Profil charakterisieren [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] für Investoren aus der ganzen Welt. Vom Münchner Flughafen aus werden direkt Reiseziele auf der ganzen Welt angeflogen und Luftfrachten können direkt angenommen werden, was ebenfalls positiv bewertet wird.

Durch die Anbindungen und sonstiger moderner Infrastruktur ist sichergestellt, dass Messen und Veranstaltungen schnell erreichbar sind. Qualifiziertes Personal, Ausländerfreundlichkeit und faire Mieten für hervorragend ausgestattete Büroflächen, sowie hohe Juwelierherstellungsqualität sind weitere Argumente, die in der Standortanalyse von Gründerin [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER] betrachtet wurden.

Die internationale Erweiterung der Marke, das Atelier / Private Showroom in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT], befindet sich in einer der bekanntesten Straßen für historische Antiquitäten-/ und Schmuckgeschäfte. Die langanhaltende Beziehung [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]’s und der Gründerin mit dem [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] wird mit diesem Standort Rechnung getragen. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] ist einer der bedeutendsten Luxus Couture Städte der Welt, das Zuhause von Marken wie Valentino und BVLGARI. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] ist generell Standort der Fashion Luxus-/Kulturprodukte, High End Couture und Kunstherstellung. Es ist das Zuhause von Marken wie Bulgari, Damiani, Valentino und Fendi. Eine der wichtigsten Slogans und Werbekampagnen Valentinos: „Valentino- Born in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]a.“ Außerdem sind die Geschäftsräume zu Fuß nur 2 Minuten von den wichtigen speziellen Kunden des [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER]s und von dem wichtigsten Monumenten [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]s, Piazza Navona entfernt. Dies verschafft der deutschen Marke eine verkaufsfördernde Visitenkarte.

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Abbildung: Eingangspforte des Atelier Showrooms Residenzgebäudes

Diese Stadt ist für [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] wichtig und von hoher Bedeutung, da es den direkten Faden zu dem [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] darstellt. Diese Verbindung wird durch Präsenz [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s in dieser Stadt immer beibehalten, da auch andere Kontaktpunkte im [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] von dem [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Showroom zu Fuß nur 10 Minuten entfernt sind. Viele wichtige Ateliers und Kunsthersteller kommen aus [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]. Auch das zweite Atelier und einige Kunsthersteller [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s sind dort präsent. Deshalb reist die Gründerin manchmal nach [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] um die Produktion zu verfolgen und im dortigen Geschäft die Produkte der stark respektierten Münchner Marke mit dem „Made in Italy und [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] Connection“ als zusätzliche unterstützende Marketingkraft zu verkaufen. Dies ist eine Taktik, die viele deutsche international verkaufende Marken in Variation verwenden, bspw. Über Influencer/P[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]inenten-Marketing.

Die künftige, nach 5 Jahren Marken-Aktivität geplante Eröffnung eines Mono-Markengeschäfts in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] wird als weltweite Marketingplattform für Markenpräsentationen und langfristig als wahrer Berührungspunkt für das Engagement der Luxuskonsumenten dienen. Bis dahin werden die Ressourcen jedoch etwas zusammengehalten, um sicherzustellen, dass mit einem schlanken Fixkostenprofil genügend Liquidität in der Anlaufzeit als Polster zurückbehalten wird.

Zielgruppe

Die Anzahl der Konsumenten, die langlebige, bedeutungsvolle, hochqualitative, einzigartige, personalisierbare Produkte von hohem Marktwert verlangen, steigt seit Jahren stetig. Dieses Phänomen hat durch die Krise zur Pandemie-Zeit nun noch mehr beschleunigt. Die Stil-/ und Themenpalette der Produkte basieren auf [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s Anspruch, unabhängig von Geschlecht, Kultur, Stil und Alter der Kunden einen großen Konsumentenpool für die besonderen Stücke anzusprechen. Die attraktivsten Kundengruppen sind aber wie folgt charakterisier- und kategorisierbar:

  1. Kategorie: Premium-Klientel / Hoher wirtschaftlicher Status / Hohes verfügbares Einkommen / Alle Geschlechter. Trendsetzend, modisch unterstrichen auch ein Stil klassischer zeitloser Eleganz. Luxus-Schmuck-/ und -Güter Sammler und Connaisseur. Alle von ihnen sind leistungsstark und führend in ihrer jeweiligen professionellen / persönlichen Branche. Kunden mit verfügbarem Einkommen, konsequenter kultureller Relevanz. Bewusst, sehr anspruchsvoll, elegant, edel, modisch, hohes Markenbewusstsein. Menschen, die eine exklusive Version eines Luxusstücks zu guten Preisen erwerben möchten oder sich ein spezielles Stück anfertigen lassen möchten – breite adressierte Märkte. “Neues Geld” -Konsumenten, die Markenschmuck tragen, um Status zu zeigen. “Altes Geld” -Konsumenten, die Erbstücke oder Investitionsschmuck bevorzugen. Verbraucher aus Schwellenländern, für die eine Schmuckmarke mit Luxusgarantie wichtig ist, Vertrauen schafft und den Sinn für einen verbesserten Lebensstil – ein wichtiger Kauffaktor
  2. Kategorie: Durchschnittliches verfügbares Einkommen / Vermögen über alle Geschlechter – Verbraucher, der Teil des eleganten Luxuslebensstils mit seiner Identität sein möchten. Sie sehen in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] die Möglichkeit, eine Ware der Marke „Luxus“ zu erwerben und hochwertige, langlebige Produkte zu kaufen. Upselling-Vektor (von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] 2. Preiskategorie zu [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] 1). Einstiegsprodukte, Soft-Luxus, Teil einer Penetrationsstrategie und Aufbau einer breiten Käuferbasis.

ALLGEMEINE INFORMATION

  • Zielgruppe: Ab 13 Jahren bis “Senior”
  • Laut Bain & Company sollen Millennial- und Gen-Z-Käufer bis 2025 mindestens die Hälfte der Luxuskäufer ausmachen und auch den Verbrauch in China, dem weltweit größten Markt für persönliche Luxusgüter, noch mehr steigern.
  • Zielgeschlecht: Alle, einschließlich Binär/Fluid. Hinweis: Das Interesse der Männer an Schmuck und auch weiteren dekorativen Luxusgütern wie Wohnkultur und Parfums nimmt stetig zu.
  • Selbstverständnis des Zielkunden: Eleganz, Raffinesse, Interesse an Qualität, Trend und Modebewusstsein, Interesse an zeitloser Schönheit
  • Lebensstil: Engagiert. genießt es, mit anderen zusammen zu sein. Mode- / Trendbewusst. Stilvoll. Kümmert sich um sein / ihr Aussehen und möchte Produkte, um das persönliche Erscheinungsbild und die ästhetische Schönheit zu optimieren und perfekt zu machen.
  • Zugang über unterschiedliche Preispunkte / Einstiegs-Produkte, die Käufer der höherrangigen Produkte generieren. Kunden tragen mehr Produkte in die Öffentlichkeit, was die Sichtbarkeit und Markenpräsenz erhöht.
  • Globales, internationales, “Jet-Set” Publikum.
  • Menschenrechtsbewusst und Umwelt- / Nachhaltigkeit-Bewusstsein.

SWOT-Analyse

Stärken

  • Höchste Produktionsqualität
  • Verwendung nur bewährter erstklassiger Materialien von hoher Qualität. Hohe Produktlebensdauer. Fachhandwerk mit Erbe
  • Wettbewerbsfähige Preissensitivität
  • [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] – Marken-Showroom [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]s kreative Basis
  • Zeitlos / Kult: Designs, Markenimage-Stil, Produktdesign von globaler Gültigkeit
  • Adressierung vieler Marktsegmente und Zielgruppen
  • Hohe und wachsende Gewinnspanne pro Artikel
  • Starkes Wissen in Produktion und Logistik
  • Stark aufgebauter und optimierter Internet-Shop
  • Einzelstückproduktion
  • Vollständig nachhaltige Marke

Schwächen

  • Öffentlich unbekannte Marke und Designer
  • Derzeit noch keine Finanzierung, getätigte Investitionen haben Rücklagen der Gründerin aufgezehrt (versunkene Kosten)
  • Private Couture-Firma

Chancen

  • Luxusschmuck ist eines der am stärksten wachsenden Marktsegmente
  • Exklusiver, normalerweise eingeschränkter Zugang zu speziellen Materialien und Handwerkern
  • Nur vollständig ökologisch nachhaltige Schmuck- und Couture-Marke, die perfekt zum aktuellen Zeitgeist wirtschaftlich wachsender Marken passt
  • Mögliche Personalisierung aller Produkte. sehr ansprechendes Marktmerkmal

Bedrohungen

  • Mögliche aufstrebende Wettbewerber, die dieselben Verbraucher mit wettbewerbsfähigen Preisen ansprechen
  • Kopieren des Designstils und des Aussehens / der Materialkombination.
  • Gründliche Forschung erforderlich, um immer den Geschmack des Marktes zu treffen
  • Verlangsamung der Kaufkraft der Zielgruppe von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]

Partner

Als gelehrte und erfahrene Meisterin arbeitet die Gründerin eng mit ihrem exklusiven Team talentierter Handwerker zusammen, deren Namen und Adressen als Geschäftsgeheimnis betrachtet werden. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s spezielle und durch ihre Werke weltweit bewunderten Handwerkskünstler, die auch für Marken wie “Cartier”, “Dior” und “Gilan” produzieren, sind für die Öffentlichkeit und sogar für viele andere High-End-Marken des Luxussektors aufgrund hoher Eintrittsbarrieren unzugänglich. Diese Hersteller nur auf Vertrauensbasis und langfristigen persönlichen sowie beruflichen Beziehungen arbeiten, sind vertragsgebunden, loyal und auf andere Dritte nie anzusprechen.

Die seltenen Fachhandwerker, die heute anwesend sind, sind die einzig verbleibenden Meister, die eine formelle Gruppe von nur noch wenigen Individuen bilden. Diese Handwerker sind Träger wichtiger künstlerischer Imperative, die die Welt nicht verlieren darf. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] arbeitet eng mit globalen Andenkenorganisationen und Trägern dieses Welterbes zusammen.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] arbeitet mit dem weltberühmten, hoch anerkannten Handwerkerverband der armenischen Handwerker zusammen. Diese sind berühmt dafür, Teil des exklusivsten und besten geheimen Kreises von Handwerkern der Welt zu sein. Diese armenischen Kunst-Hersteller sind auch der einzige Grund für den immensen Erfolg etablierter [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]ischer Hart-Luxusmarken wie ‘FENDI’ (Leder und Pelz) und ‘BVGLARI’ (High-End Schmuck und Luxusaccessoires).

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] arbeitet zusätzlich natürlich auch mit [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]ischen Handwerkern zusammen, die sich historisch als Teil der besten Produzenten der Haute- Couture-Geschichte erwiesen haben.

Einer der wichtigsten Hersteller [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s gehört zu dem [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER]-Portfolio der Gründerin. Dieser römische Couture-Hersteller ist heute einer der wertvollsten Kunstschätze [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]s. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]ische Luxus-Herstellungskunst, welche auch für Schmuck, Parfums und Luxuslederwaren bekannt ist, ist bei [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] darüber hinaus, auch durch die Herstellung der Verpackungen und Präsentation-Materialien des Unternehmens vertreten.

Zahlreiche Informationen rund um die Bezugsquellen sind streng vertraulich, da sie zu den wichtigsten Alleinstellungs-Merkmalen der Gründerin gehören und ein wesentlicher Bestandteil des Kapitals und ein Eckpfeiler des Erfolgs sind. Aus diesem Grund können weitere Details nicht mitgeteilt werden. Wichtig ist auch zu wissen, dass eine große Anzahl von Herstellern Teil des Portfolios der Gründerin sind und je nach Bedarf der Gründerin zur Wahl stehen. Die ausgewählten Hersteller wurden in den langen Jahren der Tätigkeit der Gründerin im Sektor nach zahlreichen Testproduktionen und Recherchen für die entworfenen Projekte ihres hoch-bezahlendem und exklusiven Kundenstamm ausgewählt, inklusive des [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER]s in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT], [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]. Nachfolgend vier Beispiele einer hoch entwickelten persönlichen Liste

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

[TABELLE]

Weitere Kontakte sind in der Branche vorhanden, etwa zu Eric Pfrunder, Artistic Director von CHANEL oder Christiane Arp, Editor & Chief von VOGUE Germany.

Marketing

Produktpolitik

Es werden 7 verschiedene Verpackungstypen verwendet. In der Regel werden die Produkte von Luxusmarken, inklusive [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE], strategisch immer nur in einer ausgewählten, begrenzter Anzahl exklusiver, einflussreicher Luxus-Einzelhandelsvertriebskanäle platziert, um den genauen Kundenpool-Besitzer der gezielten Endverbraucher zu wählen.

Die B2C Kanäle wie die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] E-Commerce Website und das “Private Atelier / Showroom” tragen immer ein hohes Verkaufs-Schlüsselgewicht und werden dadurch immer Teil der besonders geförderten Punkte des Betriebs sein.

Preispolitik

Bei den Herstellungspreisen handelt es sich ebenfalls um Produktionsnebenkosten zuzüglich der aufgeführten zusätzlichen Kosten, z.B. des Vorproduktions-Prozesses, die Produktionskontrolle, die Kosten für Verpackung / Versand, produktionsbedingte Gemeinkosten, Reisekosten usw.

  1. Essentialist Collection: Hochwertiger Silberschmuck, weiß glänzendes Sterlingsilber. Preisspanne von: 270 Euro – 900 Euro
  2. Passionate-Couture-Kollektion: Einzigartiges patentiertes Design, geschwärzter hochwertiger Silberschmuck, mit appliziertem Gelb- oder Weißgold Dekorationen, besetzt mit Edelsteinen. Preisspanne: 750 Euro – 3.500 Euro
  3. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Collection: Exklusive Haute Couture-Stücke, Spezial-Edelsteine und hochqualitative Materialintensität (auch Silber / Gold-Wert). Auch auf speziell auf Auftrag designt und angefertigt erhältlich. Preisspanne: ab 5.000 Euro

Die Idee [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s, durch das Preis-Hierarchiesystem eine Einstiegslinie zu führen, die aus der Zusammensetzung weniger wertvollen Edelmetallen wie Silber und Halbedelsteinen wie Turmalinen in Kombination mit hochwertigem Design und unverwechselbarer Handwerkskunst besteht, wird für die Verkaufsstrategie von zentraler Bedeutung ist.

Diese stellen aufgrund qualitativen Materialen, triftigem Design und makelloser Herstellung für den Konsumenten ein sehr gutes Investment dar. Die Kreationen werden nie an Marktwert verlieren, sondern über limitierte Auflagen an materiellem Marktwert stetig zunehmen und jedem Kunden Gewinn verschaffen.

Die Kreationen [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s weisen ein sehr hohes Preis-Leistungsverhältnis auf und sind dadurch nicht nur Produkte persönlicher, sondern zusätzlich auch finanziell orientierter Güterbereicherung. Nachdem [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] sich in der Branche etabliert, wird das Unternehmen seine Margen deutlich steigern und sich zu einem noch profitableren Geschäft entwickeln. Wenn die Margen steigen, werden sie den Top  Akteuren wie Cartier, JAR, Lydia Courteille und BVLGARI entsprechen, deren Gewinn bis zu 1.000% und mehr pro Artikel liegen kann, bestimmte Stücke erzielen in der Spitze Margen von über dem 80-fachen des Herstellungswertes.

Der Luxus-Sektor, vor allem der Luxusschmuck-Segment, erzielt wissentlich sogar noch höhere Erträge als viele andere Branchen- oder andere globale Geschäftsbereiche. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] erfüllt alle erforderlichen Benchmarks, des Couture Segments und verfügt auf Grund dessen, über ein extrem außergewöhnlich hohes Gestaltungspotenzial in der Preissetzung.

Kommunikationspolitik

Über Inserate in Fachzeitschriften, beispielsweise über Mode und Design kann gezielt die richtige Zielgruppe angesprochen werden. Für das Großgeschäft bieten sich traditionelle Mittel an wie Produktkataloge,

Virtuelle 3D Präsentationen geben dem digitalen Katalog des Unternehmens Plastizität und Anpassungsfähigkeit. Nicht alle Produkte der dem Kunden angebotenen Kollektion müssen beispielhaft als demonstrative Musterstücke hergestellt werden, da [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] seinen Katalog umfangreicher Sammlungen hauptsächlich rein digital präsentieren wird, ohne in übermäßige Musterstück-Herstellungen investieren zu müssen. Designs können trotzdem in zahlreichen Maßstäben präsentiert werden, ohne dass Unternehmungsentscheidungen der Eliminierung einiger Designvorschlägen aufgrund der gering zu haltenden Musterstück-Kosten oder des Umgehens des unnötigen Inventarrisikos durchführen zu müssen. Diese in der Produktanzahl weitreichenden fotorealistischen Virtual Kollektion Kataloge, führen zum direkten B2C Verkauf, sowie zur B2B Bestellaufnahmen und deshalb zu gezielten Investitionsausgaben und Herstellungen. Die Präsentation wird von einigen wenigen singulären sehr hochwertig hergestellten Selektionen begleitet. Diese Elemente werden mehr als ausreichen, um ein sofortiges Kunden-Verständnis zu erschaffen und die Konsumenten-Vorstellungskraft der taktilen und optischen Konstruktionen der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]-Produkte zweifellos zu konstruieren.

Fotorealistische 3D-Render Bestellungs-Kataloge sind zu einem zunehmend wachsender Umsatzgenerator geworden. Facebook und Instagram haben kürzlich ihre E-Commerce-Vertriebsplattformen eingeführt, wo Luxusmarken auch hauptsächlich nur 3D-generierte Kataloge präsentieren und Produkte nur nach bezahlter Bestellung hin hergestellt und geliefert werden.

Darüber hinaus gibt es Werkzeuge, die eine großartige moderne Form des künstlerischen Ausdrucks darstellen, durch die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] kreativ entworfene Bilder in Zusammenarbeit mit talentierten Künstlern zu Marketingzwecken produzieren kann. Dank dieser Technologie, Objekte auf einem beliebigen Model und in allen möglichen Landschaften und Themen abzubilden, wird [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Marketing-Materialien kreieren, die Güter in viele verschiedene Szenen fotorealistischer Bilder einarbeiten. All dies, im Vergleich zu einem klassisch- kreativem Fotoshoot, bei dem Kostüme und Dekor-Materialien verwendet werden müssen, zu sehr zugänglichen Preisen.

Die künstlerischen Inhalte, Videos, Kurationen, Fotografien und Kooperationen des Hauses mit Künstlern, die dieselben Visionen wie [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] unterstützen, werden durch verschiedene Kanäle immer wieder präsentiert. Die fast fertiggestellte Website des Hauses, www.[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE].com, ist elegant, ausdrucksstark, voller umfangreicher, interessanter und visuell ansprechender Inhalte, die auch von Lebensstil, menschlichen Emotionen sprechen. Die Website ist im Stil einer Zeitschrift organisiert und spricht über den Luxus [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]-Lebensstil. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] ist ein kreatives Projekt, das über alle Kanäle der Marke dem Publikum mitgeteilt wird, um Unternehmenswachstum zu generieren und eine Marke kultureller Relevanz zu werden. Dies ist auch in der Sponsorenaktivität reflektiert.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] EMPATHY – “Spenden-/“ und verschiedene “Charity-/“ sowie “Kunstförderung-Engagements” sind als Marketingstrategie der Kundenbindung zu verwenden. Diese dienen dem Zweck [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s Grundwerte ihrer Zielgruppe und der Öffentlichkeit über die Produkte und das Markenimage hinaus verschiedene Medienkanäle zu präsentieren und zu kommunizieren um das Publikum über die bedeutungsvollen Initiativen des Unternehmens die über selbstzentrierten Profit hinausreichen, als Kundenmagnet angewendet, zu informieren.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] TALENT – Vertritt die Philosophie, dass alle Menschen durch Kreativität, Talent, Initiative, Engagement, Respekt, Vielfalt, Würde der global einheitlichen Werte von Gemeinschaft, Anerkennung und Zelebration verdienen. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] erzielt dies durch Initiativen und Kollaborationen mit innovativen, noch unbekannten Künstlern, in Form von talentfördernden Erstellungen Schmuck-/ und Güter-/ Ausstellungsformen und Media-Fotoshoot Materialien etc. Das Gefühl der Einheit und das Image der Marke für sein Publikum, zieht ausnahmslos anspruchsvolle Konsumenten an, die die Karriere von neuen Künstlern beflügeln können.

Der strategische Marketingplan befasst sich mit dem Branding, der Positionierung, der Ausrichtung und der Förderung des Geschäfts in Vorbereitung auf die Einführung der ersten Produktkollektion. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] wird eine Mischung aus demografischen und psychografischen Segmentierung-Strategien anwenden, um sein Angebot spezifisch genau dem Zielmarkt effizient zur Verfügung zu stellen. Das Unternehmen verwendet selektive Targeting-Strategien, um das Angebot bei ausgewählten Kundengruppen bekannt zu machen.

Ziel ist die Maximierung der globalen Markenpräsenz zur Maximierung der Vertriebskanäle. PR für Öffentlichkeitsarbeit – Fokus auf die Erweiterung von Veröffentlichungen mit hoher Sichtbarkeit und Markenbekanntheit über verschiedene Multi-Marketing-Kanäle, digitale, traditionelle, Event- und Printmedien – B2B / B2C, Erstellung hochwertiger Inhalte, um zu informieren und die Marke zu fördern, indem Ansehen und Branchenautorität durch intelligente Publikationen geschaffen wird. Käufer und Verbraucher suchen immer nach den speziellen auf Eigenschaften beruhen die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] in einzigartiger Weise mit seinem in seinem Markenprofil anbietet. Die drei Hauptvorteile einer Investition in einem inhaltsorientierten Ansatz im Gegensatz zu anderen Marketingarten sind die Steigerung der Markenbekanntheit, die Erhöhung der Markenpräferenz und eine größere Reichweite zu geringeren Kosten.

Für das Haus ist es ein strategischer Marketingansatz, die Kernidentitätsessenzen / -botschaften von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] zu kommunizieren und sich darauf zu konzentrieren, wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, Glaubwürdigkeit herzustellen, Kunden, relevante und konsistente Inhalte zu konvertieren, um ein klar definiertes Publikum anzuziehen und zu halten. Kundenaktionen voranzutreiben und eine global anerkannte etablierte Luxusmarke zu erstellen. Story Telling Marketing spricht die Verbraucher direkt an und bewegt sie zum schnellen Kauf. Kunden wollen eine Marke, die für etwas steht, sie träumen lässt, etwas unglaublich Besonderes ist und eine klare Aussage und Position einnimmt, auf die sie sich in der heutigen Welt und globalen Kultur beziehen kann und einstimmt.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] bereichert mit Marketing-Inhalten und informiert Interessenten über alles, inklusive “Hinter den Kulissen Geschichten” sowie Designprozesse und Herstellung etc. Beim Content-Marketing geht es darum, eine langfristige Beziehung zu dem Publikum aufzubauen und gleichzeitig so viel Wert und Freude wie möglich zu liefern.

Es ist eine sofort wirksame und langfristige Strategie, die darauf abzielt, eine starke Beziehung zu unserer Zielgruppe aufzubauen, indem sie qualitativ hochwertige Inhalte bereitstellt, die für sie auf konsistenter Basis kulturell sehr relevant sind, die Menschen emotional und persönlich anspricht und -zieht.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s Geschichte ist tiefgehend. Dies wird im Marketing bei Präsentierung der Marke und dessen Produkten profitabel ausgenutzt und unterstrichen. Zuhören und mit Kunden interagieren um eine “[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] World Community” zu schaffen, die verbindet und inspiriert. Kunden von heute möchten sich in der Marke widerspiegeln (Führungsvielfalt, Markenkommunikation usw.). Die Annahme einer Reihe von klassischen Werbestrategien, um die Expansion der Marke voranzutreiben, sowie Magazin-Interviews, Pop Up Stores etc. wird ergänzt um eine Reihe von weiteren begleitenden und abgestimmten Maßnahmen, um den Markteinstieg zusätzlich zu erleichtern:

  • Gezielte Social Media Marketing Präsenz. Instagram Banner-Werbung etc.
  • Werbung durch lokal aktive Nano-Influencer: Kleine Influencer, billiger, die bei ihrem mehr vertrauen-schenkendem Follower-Publikum, effizient mehr Produkte verkauft
  • Zusätzliches Bewusstsein der Verbraucher durch Präsenz an Verkaufsstellen in einflussreichen Geschäften
  • Gründervermarktung: Branchenspezialistin, CV Beschreibung und als führendes künstlerisches Marktgesicht durch interessanten Lebens-Background
  • Das detaillierte und präzise Können, kompliziert einzigartiges Design, der hervorragende Einsatz von Technologie, die innovativen Eigenschaften und die Anwendung der Materialien bester Qualität sind Grund für [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE], die Marken-Position an der Spitze zu halten und somit den Etablierung-Prozess durch gestärkte Markenanziehung zu fördern
  • Die Gewährleistung einer hohen Markenbekanntheit durch hervorragende Produkte, und auf Weiterempfehlung basierend ist Teil des Marketings
  • Instagram von Produkten und Markenimage
  • Luxury Online Store und Upscale Show-Room, Support & bester Kunden-Service
  • Teilnahme an besonderen “Jewellery Fairs”, sowie, die Pariser Couture Show.
  • Organisation spezieller Verkaufsveranstaltungen im Private Luxury-Showroom, auf Einladung, für Kunden hochrangiger Zielgruppen sowie, PRs und Buyers
  • Die zweite Basis des Unternehmens, -die Stadt [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT], ist ein wichtiger Teil der Schlüssel-Marketing-Strategien:
  • Die „Online-Verkaufsstatistik“ ist im vergangenen Jahr um 22% gewachsen und garantiert einen weiteren exponentiellen weltweiten Umsatzwachstumsfaktor des Marktsegments. Dadurch wird auch [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s Markensichtbarkeit durch die hoch gestaltete Luxus-Website und den kurierten Online-Shop aufgrund der hohen Besucherzahl von großer Marketing-Bedeutung sein.
  • Die Website [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s / der Digital Luxury Showroom und die Social Media-Plattformen werden als Online-Shop für “Digitale Immobilienpräsenz” sowie als “Storytelling-Tool” der Marke verwendet. Dieses stärkt die „Direct-To-Consumer“ Kanäle des Unternehmens, die höhere Margen aufweisen und fördert Langanhaltende „Intime” Kundenbeziehungen (hohes CLV).
  • [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] wird branchenführende Internet-Strategien, Data-Analysen sowie Statistiken nutzen, die angeben werden wie es dem Unternehmen am effizientesten gelingt die Marketingstrategien zu entwickeln
  • Magazin-Werbung, Pop Up Stores, Interviews etc.
  • Der vollständige Katalog der Kollektionen kann über die Websites betrachtet und erworben werden.
  • Ein interaktiver E-Mail-Newsletter der Repräsentation des “[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Luxus Lifestyles”. Benachrichtigungen über Veranstaltungen, Designs und Spezial-Sammlerstück-Kollektionen
  • [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] DREAM: Spezielle [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Treue-Programm-Mitgliedschaft, nur auf spezieller Einladung nach Erreichen der CLV-VIP der Marke

Während Kunden Stücke gerne vor dem Kauf physisch betrachten, sind die fotorealistischen Bilder in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s Online Store sehr detailliert und bewegen Konsumenten dazu sich sehr wohl fühlen, wenn sie ein Stück direkt von der Website bestellen. Die Digital-Plattform, das Showroom Ladenerlebnis und alle Marketing-Materialen sind 360 Grad durch die “[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] World Lifestyle” Inhalt ausgezeichnet, um ein echtes Omnichannel- und kanalunabhängiges einzigartiges Kundenerlebnis, Markenbewusstsein und Markenerlebnis zu bieten.

Das Unternehmen

Die Gründerin

[PORTRAITFOTO] Die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] wird von Frau  [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER] geführt werden. Sie wird durch ihre akademische Laufbahn das Unternehmen sehr gut leiten können. Als weit gereiste, vielsprachige Schmuckdesignerin, die sich aber dank umfassender Fortbildung in zig weiteren Gebieten gut auskennt, bringt Frau [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER] auch ihre Sozialkompetenzen und Netzwerk ein.

Die Gründerin selbst sieht ihre Produkte als Symbolträger, die sie persönlich als Geschenke an das Publikum entwirft. Mit höchster Achtsamkeit, stundenlanger Studien und kreativer sowie kunsthandwerklicher Arbeit wird jedes Produkt für die Verschönerung des Lebens der Menschen hergestellt. Das einzige Ziel [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s ist die Bereicherung der Welt und der bedeutsamsten Besitztümer der Konsumenten. Mit Sorgfalt werden diese entworfen und der Welt und den Kunden im Licht [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s präsentiert.

Die Gründerin ist mit der Marke [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] seit langen Jahren mit dem Staat des [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER]s in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] als private Kommissionsdesigner-/ und -herstellerin in engster Zusammenarbeit. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] ist seit 2015 als ein Couture-Marke in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] tätig, dessen der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] ein Teil ihres Privatkunden-Portfolios darstellt. Die Gründerin hat auch heute ihre eigene exklusive [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] & The [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] unter dem Namen “[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] – The [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] Masterpieces”, die verschiedene Luxus-Accessoires sowie silberne “Rosenkranz-Schachteln” und “Luxus-Rosenkränze” herstellen. Die einzigartigen Kreationen sind speziell für den [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] entworfen worden und werden häufig auch Politikern bei offiziellen Staatsbesuchen im [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] als Präsent übergeben.

Die Gründerin bringt mit ihren Kreationen Produkte kulturell und persönlich tiefgehenden Wertes, von globaler Relevanz vor ein distinguiertes Publikum einer nach internationalen Einheit orientierten Welt.  Eine weitere Inspirationsquelle der [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Essenz ist die Nutzung des „[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] Faktors“ durch die Vita der Gründerin. Das [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]ische Möbel-/Parfumportfolio, die zweite Basis des Unternehmens, repräsentiert durch das Atelier des Hauses in der Luxus-Couture Stadt [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] sowie die professionelle Zusammenarbeit der Gründerin mit dem [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN AUFTRAGGEBER] ist eine persönliche Leidenschaft der Gründerin.

Frau [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER] hat ein selten angetroffenes Talent in Bezug auf künstlerische und professionelle Fähigkeiten, Kreativität, technisches Wissen über die Darstellung von Konzepten und Design, sowie marktanalytische Anlagen und Erfahrungen, zusammen mit nachgewiesenen Fähigkeiten zur strategischen Geschäftsausweitung.

Die Gründerin bringt all die Erfahrungen ihrer äußerst erfolgreichen Karriere im Luxussegment zusammen mit ihrer nachgewiesenen einzigartigen Sensibilität für Couture-Schmuck, Parfums und Dekor in der Marke [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] komplett vereinigt zur Geltung. Für verschiedene weltweit führende Unternehmen und Privatkunden zeigt sie hiermit ihre außerordentlich einzigartige und sensible Fähigkeit, den Markt zu analysieren, das Kundenverhalten zu positionieren und Bestseller-Kollektionen zu entwickeln und vorauszuplanen, sowie die potenziellen Bedürfnisse von Kunden. Jeder Kunde und jedes Unternehmen, mit dem sie zusammengearbeitet hat, wurde von ihr mit außerordentlichem Erfolg betreut, Prestige-Projekte mit höchstem Anspruch an die Professionalität sind Steckenpferde für die Wahl der Herausforderungen, derer sich Frau [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER] beruflich präferiert stellt.

Die Gründerin hat die Kontrolle über die Fähigkeiten und die gesamte Erfahrung, die erforderlich sind, um alle Aufgaben zu erfüllen, das Geschäft aufzubauen, weiterzuverfolgen und zum Wachstum zu bringen. Wenn das Geschäft wächst, wird die Gründerin viele Teile während des Geschäftserweiterungsprozesses einstellen und auslagern. Zunächst wird die Gründerin die meisten notwendigen Aufgaben alleine lösen.

Nach einer normalen Schullaufbahn studierte Frau [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER] viele Jahre lang Design in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] und UK, wo sie sich viele Kenntnisse in aneignete, die für ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin wesentlich sein werden. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium arbeitete Frau [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER] im Familienunternehmen, wo sie nicht nur vom praxisrelevanten Aspekt her das nötige Handwerkszeug erlernte, sondern auch viele Kontakte knüpfte, die ihr sicherlich helfen werden, in dem von ihr gewählten Marktsegment Fuß zu fassen.

Neben ihren akademischen Qualifikationen und privater Bildung im Zusammenhang mit Spiritualität, Schmuck und Design verfügt Frau [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER] auch über nützliche Soft-Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Führungsqualitäten und Problemlösungstalent. Daher wird sie die [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN UNTERNEHMUNG] erfolgreich lenken können und eine Schlüsselrolle in der strategischen Positionierung spielen können.

Mentor/Consultant

[PORTRAITFOTO] [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MENTOR] ist Unternehmensberater und professioneller Geschäftsplaner mit 11 Jahren Erfahrung. Er studierte Betriebswirtschaft in Frankfurt mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, gründete im 2. Semester die erfolgreiche Startup-Beratung BrainHive Consulting und BrainHive Marketing und erreichte einen Bachelor of Science, bevor er zugunsten des Unternehmertums seine akademische Karriere beendete und in Lateinamerika, den USA und Asien federführend Projekte betreute.

Herr [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MENTOR] hat persönlich über 500 Geschäfts- und Finanzpläne für seinen Kunden MPR GmbH und seine eigenen Beratungskunden (BrainHive.de) sowie Dutzende anderer komplexer Geschäftsschreib- und Beratungsprojekte verfasst, einige davon für seine Marketingagentur (BrainHive-Ethical-Marketing.com). Aufgrund seiner umfassenden Ausbildung in Marketing- und Verkaufstechniken während seiner Tätigkeit als Managing Consultant für das Zertifizierungsberatungsunternehmen China Certification Corporation in Chicago und CISEMA in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] konnte er seine Fähigkeiten um wichtige Fähigkeiten wie Content Marketing, Social Media Marketing und Webinar Marketing erweitern.

Herr [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MENTOR] ist deutscher Muttersprachler und spricht fließend Englisch und Spanisch sowie gutes Portugiesisch. Außerdem verfügt er über ausgezeichnete Kenntnisse in MS Word, Excel und Powerpoint sowie über zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen Webdesign und Grafikdesign, neben fundierter Kenntnisse diverser Anwendungen der virtuellen Realität im Bereich Modellierung und Visualisierungen für digitale Lernkurse.

Aktuell Mentor und Consultant von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] wird Herr [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MENTOR] die Erstellung der Finanzprognosen und die Aspekte der Finanzierung und der wirtschaftlichen Tragfähigkeit des Projekts mitverantworten. Er hilft bei der Berechnung der Preise und stellt sicher, dass bestimmte Themen im Zusammenhang mit Buchhaltung und Steuern ordnungsgemäß verwaltet werden.

Rechtsform

Um in Zusammenarbeit mit B2B-Einzelhändlern Zeit in einem Raum von 8 Monaten zu sparen, wurde eine „UG“ in Deutschland gegründet sowie ab dem 31. August 2020 ein „Erst-Start“ des Unternehmens in Form eines strukturiertem “Soft-Launches” geplant.

Als Rechtsform wurde zum Start die UG gewählt, welche in eine GmbH umgewandelt werden. Diese Rechtsform gehört zu den häufigsten in der Bundesrepublik und ist auch international anerkannt. Auch ist die GmbH die übliche Rechtsform von Handelsunternehmen. Darüber hinaus hat die GmbH sich auch von den Kosten her als die insgesamt günstigste Rechtsform hervorgetan. Mit der aktuell zu niedrigen Kapitaleinlage bildet die geschäftsführende Alleingesellschafterin [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER] noch keinen soliden finanziellen Grundstock für die GmbH-Unternehmensgründung, wird dies jedoch im Laufe der ersten 12-18 Monate aus dem zu erwartenden positiven Cashflow heraus realisieren können.

Organisation

Büro

Zur Abwicklung und der Koordination von Bestellungen, Lieferungen und Versand sowie zum Empfang von Kunden zum persönlichen Gespräch wird ergänzend zum Büroanteil des Showrooms ein Büro in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] bezogen, wo im Laufe der weiteren Geschäftsentwicklung drei bis vier PC-Arbeitsplätze eingerichtet werden.

Buchführung

Routinemäßig anfallende Tätigkeiten im Zusammenhang mit Rechnungen, Steuern und Kontoauszügen werden monatlich einem Steuerberater übergeben werden. Dieser wird auch mit der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Lohnsteueranmeldungen und Jahresabschlüssen beauftragt.

Mitarbeiter

Die Einstellung eines erfolgreichen Teams schafft die personalseitige Welt [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]‘s, die einen wichtigen Beitrag der einzigartigen Gütererschaffung, die harmonisch zusammenarbeiten. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] legt sehr viel Wert darauf, durch die großartige Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen der Gründerin, ihrem Team und ihren Herstellern den höchstmöglichen ästhetischen Leistungspunkt jedes von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s Luxusprodukts erfolgreich zu erreichen. Die nachfolgenden Positionen werden nach und nach im Verlauf der Geschäftsentwicklung zu besetzen sein.

  • Founder & Creative Director (Frau [SCHMUCKDESIGNER BUSINESSPLAN GRÜNDER])
  • Sales & Marketing Manager
  • Brand & Artistic Image Director (optimaler Kandidat bereits vorhanden)
  • Produktions-/Qualitätskontrolle
  • PR-Manager
  • Accounting & Taxes Assistant
  • CFO (Financial Officer Herr [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MENTOR])
  • Customer Communication & Experience
  • Head of 3D Design

Eine angemessene Anzahl von Mitarbeitern wird zunächst projektbezogen oder in Teilzeit arbeiten, je nach nationalem Mindestlohn. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] garantiert ein maximales persönliches und berufliches Engagement. Die Mitarbeiter werden durch das Gewinnsystem am Wachstum [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE]s teilhaben und sehen sich als Teil des Unternehmens, dadurch fühlen sich die Mitarbeiter motivierter und werden als direkte Folge viel professionell engagierter sein.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] garantiert durch dieses System außerdem zunächst beim Start des Unternehmens die Möglichkeit einer schnellen und einfachen Fluktuation der Mitarbeiter zu bewahren, falls die Gründerin mit den Leistungen eines Mitarbeiters unzufrieden sein sollte. Eine weitere positive wichtige Note liegt in diesem Punkt darin, dass die geringen festen Geldentschädigungsverpflichtungen von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] die Kostenübersicht des Unternehmens auf absolute Art sicher halten.

Außerdem wird ein angemessener Anteil der Mitarbeiter dann zusätzlich meistens mit einem zuvor festgelegten Prozentsatz des Gesamtgewinns bezahlt haben, den sie in einem bestimmten Zeitraum bei der Erzielung unterstützt haben.

Finanzplan

Erläuterungen

B2B und B2C Bestellungen / Verkäufe werden in 8 Wochen geliefert. Bei B2B wird auf Konsignation Basis bearbeitet. Die Zahlung erfolgt 3 Monate nach Verkauf der Ware im Geschäft des Intermediärs oder Einzelhändler.

Bei B2C Verkäufen wird die gesamte Summe des Produktes im Moment der Bestellung entgegengenommen. Dadurch werden alle Herstellungskosten abgedeckt

Die einzeln produzierten Stücke geben dem Unternehmen die Möglichkeit, jedes Produkt auf Anfrage herzustellen. Da [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] jedes Produkt nur einzeln auf Bestellung produziert, wird der Lagerbestand bzw. das Inventar dadurch die Liquidität schonend auf einem Minimum gehalten und die angebotenen Kollektionen beinhalten somit die Möglichkeit, nach Marktbewegungen und Trends von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] schnell verändert werden zu können, da ohne Verluste schnell neue Produktdesigns auf den Markt gebracht werden können.

Dies hilft [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] dabei, Produktstrategien schnell verändern zu können und sehr spontan an die Daten sowie persönlichen Kundenwünsche anzupassen. Entwürfe, die über einen längeren Zeitraum als Inventar erstellt werden, werden innerhalb des Unternehmens hochgefahren. Die wertvollen Rohstoffe werden mit minimalem Verlust der Marge des Unternehmens wiederverwendet. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] profitiert davon, dass in so einem Fall nur die geringen Herstellungskosten erneut anfallen werden.

Kapital und Investitionen

Die Alleingesellschafterin bringt ein Stammkapital in Höhe von ca. 2.300 Euro in die Unternehmung ein (registriertes UG Kapital: 300,-€), diverse versunkene Investitionskosten stehen in den letzten 12 Monaten bei einer Höhe von ca. 70.000 Euro. Ein Existenzgründungsdarlehen i.H.v. 100.000 – 125.000 Euro soll eingeworben werden, während das Firmenkapital später über ein Angel Investment o.Ä. präferiert eigenkapitalbasiertes Finanzierungsinstrument auf insgesamt bis zu 500.000 Euro Kapital aufgestockt wird. Derzeit besteht kein weiteres externes Kapital. In den letzten 18 Monaten bis zum 31. Dezember 2019 hat die Gründerin ihre persönlichen Ressourcen für die vorbereitende Arbeit des Unternehmens voll ausgeschöpft. Seit Januar erhält sie ein monatliches Darlehen von 4.000 von einer Familienquelle, während Sie die weiteren Gründungsvorbereitungen gestaltet.

Mit dieser Kapitaleinlage werden sowohl die Anfangsinvestitionen wie auch der laufende Geschäftsbetrieb finanziert. Wegen der mittelfristig positiven Wirtschaftslage, der hervorragenden Zahlungsbedingungen für die Waren und die günstige Nachfragesituation wird damit gerechnet, dass diese Kapitaldecke für einen gelungenen Markteintritt genügen wird. Investitionen der Gründerin wurde hauptsächlich für die folgenden Gesamtkostenpositionen verwendet:

  1. Herstellung von Musterstücken / Prüfung Hersteller / Vorbereitung der Sammlung, inkl. alle verschiedenen Schritte – von den ersten Skizzen über die ersten Proben bis hin zu fertigen und letzten Stücken.
  2. Erwerb der der Kollektion „Sammelformen“
  3. Beschaffung von Rohstoffen – wie Edelmetallen, Halbedelsteinen und Edelsteinen
  4. 3D Design und Entwicklung der Kollektion vor der Produktion
  5. Künstlerisches Forschungsmaterial (Hardcover-Kunstbücher, Sammler- / Sonderausgabenmagazine, Lehrbücher usw.)
  6. Professionelle Weiterbildung, wie Zukunftsweisenden Bewegungen, künstlerische Fortbildung usw., um die Gründerin von [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE], bei den sich schnell entwickelnden Märkten und Anfrage der Branchen auf dem Laufenden zu halten.
  7. Master in “Luxury Company Management”, Universität “Bocconi”, Mailand, [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]
  8. Professionelles Corporate Design
  9. Professionelles Graphikdesign
  10. Lokale Produktionskontrolle Mitarbeiter in [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] und Istanbul, um hohe Qualität zu gewährleisten, während die Gründerin geschäftlich unterwegs ist
  11. Akquisition von Studio- und Luxusausstellung-Immobilie, die bei den monatlichen Geschäftsreisen nach [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT] auch das Hotelzimmer als Übernachtungsbasis ersetzt
  12. Studio und Showroom Miete und Kosten
  13. Akquisition von Atelier / Showroom / Studio- und Luxusausstellung-Dekoration Materialien und Möbeln
  14. Büro-, Computer- und Arbeitsbedarf-Materialien
  15. Professionelle Luxus – Schmuck – Verpackung
  16. Professionelles Präsentationsmaterial für Schmuck
  17. Erstellung des Businessplans
  18. Website Erstellung
  19. Luxus Online Shop Entwicklung und Erstellung
  20. Präsentation Materialentwicklung
  21. Produktfotografie
  22. Katalogentwicklung
  23. Geschäfts-Reisekosten
  24. Private Veranstaltungen im Showroom für Öffentlichkeitsarbeit und Networking, reserviert für die privaten und professionellen engen High-End-Mode- und Schmuckverbindungen der Branche.

Insgesamt hat die Gründerin persönlich über 70.000 € auf den oben genannten Positionen (ohne Lebenshaltungskosten, die u.a. auch den Showroom bisher abdeckten) ausgegeben. Da es nicht möglich war, ein paralleles Beschäftigungsverhältnis zu haben, und mit Ausnahme von zwei bis drei kleineren Entwurfsaufträgen keine Zeit zur Verfügung stand, sich auf andere mögliche Entwurfsprojekte zu konzentrieren.

Um weitere Einnahmen zu erzielen, muss mindestens eine Summe von zusätzlich 3.000 € pro Monat zum Gesamtbetrag der Ausgaben hinzugefügt werden. Dies bringt die Gesamtinvestition für den Zeitraum bis Dezember 2019 ohne Ihre Dienstleistungen als Gründerin hinzuzuzählen bereits auf mindestens 124.000 € (direkte und indirekte versunkene Kosten inkl. anteiliger Opportunitätskosten). Dies ist für die Gründerin persönlich ein erheblicher Betrag, was auch ihr persönliches und professionelles Engagement sowie Zeitinvestion in die genaue Entwicklung und Studie der Erstellung des [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] Business Modells zeigen sollte. [SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] wurde von der Gründerin bereits startklar gemacht, was die potenziellen Risiken für jeden Teilhaber verringert.

[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN MARKE] wird dank verschiedener automatisierter interner Kontrolltechniken immer genauestens verfolgen, wie das Unternehmenskapital ausgegeben wird. Alle Finanzen müssen konstant gehalten werden und stetig im Aufstieg sein. Eine Überbudgetierung wird durch diese grundliegenden Unternehmensrichtlinien stets strikt vermieden, zudem ist ein erfahrener CFO, Geschäftsplaner und Startupberater Teil des Teams.

Nachfolgend die erwarteten Umsätze und Gewinne. Es wird vermutet, dass jeweils zu den Jahreswechseln besonders viel in Auftrag gegeben wird. Der Break-Even wird für das 2. Jahr erwartet. Im dritten Jahr wird ein substanzieller Gewinn erwirtschaftet, der die Liquidität des Unternehmens stark erhöhen und die Rückzahlung des Fremdkapitals oder Ausbezahlung möglicher Teilhaber-Investoren vereinfachen wird.

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Quelle: Finanzplan, Schätzungen der Gründerin

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Quelle: Finanzplan, Schätzungen der Gründerin

[ABBILDUNG / GRAFIK ENTFERNT]

Quelle: Finanzplan, Schätzungen der Gründerin

Fixkosten

Der Fixkostenanteil der Unternehmung entfällt hauptsächlich auf Bü[SCHMUCKDESIGN BUSINESSPLAN STANDORT]iete und Personal. Buchführungs-, Telefon-, Fahrt- und Energiekosten stellen ebenfalls einen Anteil an den zu erwartenden Fixkosten dar.

Variable Kosten

Gekoppelt an die Verkaufszahlen sind die Transport- und Lagerkosten sowie Kosten für Zölle etc., die jedoch in der Kalkulation des Deckungsbeitrags berücksichtigt werden. In geringerem Maß sind Geschäftsreisen und Marketingkosten variable Kosten, da die Ausgaben hierfür nach Aufzehrung des Anfangsbudgets an den Unternehmenserfolg angepasst werden.

Rentabilität

Aller Voraussicht nach wird beim derzeitigen Konjunkturumfeld ab dem 2. Jahr eine positive Gesamtrendite erwirtschaftet. Im darauffolgenden Jahr wird dann mit einer hohen Steigerung des Umsatzes und des Gewinns gerechnet und die Unternehmung wird aufgrund der branchenüblichen hohen Margen sehr profitabel werden.

master

This is author biographical info, that can be used to tell more about you, your iterests, background and experience. You can change it on Admin > Users > Your Profile > Biographical Info page."

Recent Posts

  • BrainHive Know-How Base @de

Finanzplanung bei Software-Startups

Worauf kommt es an? Besonders in der Gründungsphase spielt die Finanzplanung eine entscheidende Rolle für Software-Startups. Ein wohlüberlegter Finanzplan dient…

2 Monaten ago
  • Businessplan-Muster

Vermögensberatung, Finanzberatung Businessplan Beispiel

Gerne können Sie diesen vertraulichen Businessplan für Vermögensberater kostenlos einsehen. Alle Daten wurden verschleiert und Grafiken, Tabellen und Diagramme wurden…

1 Jahr ago
  • Businessplan-Muster

Fisch, Sushi Restaurant Businessplan Beispiel

Dies ist ein vertraulicher Geschäftsplan, der für Sie kostenlos eingesehen werden kann. Bitte beachten Sie, dass unsere automatisierte Methode die…

1 Jahr ago
  • Businessplan-Muster

Kfz Werkstatt Businessplan Beispiel

Zur kostenlosen Einsichtnahme steht Ihnen der Werkstatt-Businessplan eines anonymen Kfz-Reparatur Unternehmens zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass unser automatisches Verfahren…

1 Jahr ago
  • Businessplan-Muster

Bio-Supermarkt, Lebensmittelladen Businessplan Beispiel

Unsere Businessplan-Bibliothek bietet alles, was Sie brauchen, um organisiert, konzentriert und auf Kurs zu bleiben, um Ihre Ziele zu erreichen,…

1 Jahr ago
  • Businessplan-Muster

Kunstgalerie, Kunstcafé Businessplan Beispiel

Dies ist ein vertraulicher Geschäftsplan, der für Sie kostenlos eingesehen werden kann. Bitte beachten Sie, dass unsere automatisierte Methode die…

1 Jahr ago