Kompetenzen/ Referenzen

Referenzen:

Aufgrund des BrainHive-Kodex können wir nicht alle Referenzen routiniert publizieren. Jedoch können konkrete Zahlen bezüglich abgeschlossener Projekte benannt werden. Aktuell wurden allein von den BrainHive-Hauptautoren folgende Projekte fertiggestellt:

  • Über 480 Business- und Finanzpläne aus über 50 Branchen
  • Über 20 detaillierte Wertpapierportraits (Smallcaps, Midcaps)
  • Über 25 detaillierte Branchen-/Rohstoffportraits (insbesondere Energie, Bergbau)

 

Im nachfolgenden Interview: Businessplan Berater – Branchenerfahrung in der Businessplanberatung.


Testimonials:

Auch wenn Referenzen nicht routiniert veröffentlicht werden, bitten wir Kunden zur Abgabe eines kurzen Feedbacks. Seit wir um Feedback bitten (dies ist erst seit Ende des Jahres 2014 der Fall), haben wir die folgenden Berichte von Kunden erhalten.

 

„Herr Görbert hat die Finanzplanung und Businessplanerstellung für die Expansion unserer Firma Höhenbalance übernommen. Ich war sehr zufrieden mit seiner Leistung. Unser Geschäftsmodell ist ein in der Tat äußerst komplexes. Herr Görbert hat jedoch weder Zeit noch Mühen gescheut um alles korrekt im über 20-seitigen Excel-Finanzplan abzubilden und uns damit ein extrem wichtiges Werkzeug für unsere Investorengespräche verschafft. Mir sind während unserer Zusammenarbeit vor allem die jederzeit gute Erreichbarkeit und Erklärungsfreudigkeit von Herrn Görbert aufgefallen. Es ist sehr schön für mich zu wissen, dass ich jederzeit auf einen so verlässlichen Experten zurückgreifen kann und würde BrainHive auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Klaus Albrecht, Höhenbalance Marketing und Vertriebs GmbH, Höhenluftgeneratoren für Höhentraining, www.hoehenbalance.de

 

„Ich habe mich an BrainHive gewendet, um kurzfristig einen Businessplan zur Erlangung einer Finanzierung für unsere Gründung im Bereich Handel mit LKW-Teilen zu erhalten. Herr Görbert hat sehr schnell einen professionellen Plan geliefert und wir konnten stressfrei gründen. Zusätzlich haben wir im Anschluss von BrainHive’s angeschlossener Webagentur einen Webshop für ein anderes Projekt aufsetzen lassen, auch hier wurde gute Arbeit und weitergehende Marketingberatung geliefert. Danke für die gute Zusammenarbeit, insbesondere auch die gute zwischenmenschliche Kommunikation.“

Kirill Engelhardt, Engelhardt Consulting, www.kurz-parking.com

 

„Ich bin auf Empfehlung meines Steuerberaters auf den Service von BrainHive aufmerksam geworden. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, mein Businessplan für eine Modeboutique für exklusive italienische Mode wurde rasch und in hoher Qualität erstellt. Besonders schön waren für mich die schnellen Reaktionszeiten und gute Erreichbarkeit, auch bei Korrekturwünschen im Nachgang. Auch ansonsten passte alles, daher kann ich BrainHive guten Gewissens weiterempfehlen.“

Diana Schwaigert, Viadi Boutique Einzelunternehmung, München

 

„Bei meinem Businessplan ging es um ein sehr komplexes Großprojekt, nämlich ein psychosomatisches Behandlungszentrum für ausgebrannte oder anderweitig an die Grenzen ihrer psychischen Belastbarkeit geratene Führungskräfte auf Mallorca mit mehreren Dutzend Angestellten. Der Plan wurde erstellt, um einen Kredit, bzw. ein Mediensponsoring im Umfang von mehreren Millionen Euro zu erlangen. Ich war überrascht, wie schnell und zielsicher Herr Görbert alle notwendigen Informationen zusammengetragen hat und zudem auch erstaunlich weit mit- und weitergedacht hat, um die Erfolgsaussichten meines Konzepts mit plausiblen Argumenten zu untermauern. Abgesehen von einem wirklich guten Preisleistungsverhältnis war auch die zwischenmenschliche Kommunikation sehr angenehm, und ich bin froh, dass ich mich an BrainHive gewendet habe- eine wirklich empfehlenswerte Gründungsberatung.“

Gabriela Heidrich, La Isla S.L. Rehazentrum, Palma de Mallorca

 

„Ich habe bei BrainHive einen Businessplan zur Erlangung einer Finanzierung für meine Gründung im Bereich SAP Consulting in Auftrag gegeben. Herr Görbert hat innerhalb weniger Tage einen professionellen Plan geliefert. Der Finanzplan musste aufgrund unklarer Vorgaben der Bank mehrfach angefasst und korrigiert werden. Herr Görbert hat alle Änderungen rasch und vollständig vorgenommen, so dass der Plan zum Schluss abgenommen wurde und ich den Prozess starten konnte. Danke hier für den schnellen und gut ausgeführten Support.“

Hussein Chokr, SAP Consultant, www.stcservices.de

 

Arbeitszeugnisse/Empfehlungsschreiben:

5 von den 8 Jahren, die ich als Startup-/Businessplanberater unterwegs bin, war ich angestellt oder habe die Arbeit in Selbstständigkeit mit langfristigen Kooperationen geliefert. Nachfolgend einige Ausschnitte aus den erhaltenen Zeugnissen/Empfehlungsschreiben, welche die Zufriedenheit meiner Auftraggeber weiter dokumentieren.

 

____

Julian Busch, MPR GmbH, 2008-2012,  www.bmpr.de

Businessplan erstellen lassen-MPR-1

Businessplan erstellen lassen-MPR-2

___

Jürgen Felger, Frankfurter Finance, 2007-2008, www.frankfurterfinance.de

Businessplan erstellen lassen-FF-1

____

Frank Weber, Accenture, 2010, www.accenture.de

Businessplan erstellen lassen-Accenture-1

 

Zusammenfassung Kompetenzen

Die Kompetenzen BrainHives werden von den Kompetenzen des BrainHive-Hauptautors Joachim Görbert geprägt. Die folgende Liste enthält Eckdaten der personalseitigen Qualifizierung BrainHives:

  • 8 Jahre Berufserfahrung als selbstständiger Businessplanberater und Business-Ghostwriter
  • Bwl-Studium an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, Schwerpunkt Buchhaltung und Finanzwesen
  • Berufliche Arbeitsreferenzen in den Bereichen Bürokommunikation/Fremdsprachensekretariat, Finanzjournalismus, Unternehmensberatung und Business Process Outsourcing
  • Verhandlungssicherheit in Englisch und Spanisch nebst deutscher Muttersprachlichkeit
  • Sicherer Umgang mit Betriebssystem-, Büro-, Browser- und Verschlüsselungssoftware, sowie Kompetenzen im Bereich Web- und Grafikdesign

BrainHive zählt zu seinen Alleinstellungsmerkmalen eine besonders große Kundennähe, was eine ständige Erreichbarkeit einschließt. Weitere Fragen bezüglich des BrainHive-Arbeitskodex oder der Kompetenzen werden rasch und vollständig beantwortet.

 

Info: Bei den nachfolgenden Artikeln haben wir für Sie Lesenswertes über Gründungsplan aufstellen betreffend Regionen, Gründungsplan schreiben für Geschäftsidee, darüber hinaus Geschäftsplan-Vorlagen, Businessplan-Finanzteil-Vorlagen und Gründung-Übersichten: Beispielsweise ein Richtlinien-Papier zur Erstellung der Marketingplan im Businessplan und sonstiger Businessplanerstellung-Komponenten, einen Buyers’Guide für IT-Dienstleistungen für Neugründungen, einen Leitfaden zum Thema Einstiegsgeld und vieles mehr. Schauen Sie bei Gelegenheit mal vorbei. Wir wünschen Ihnen viel Wissenszugewinn durch Ihren Besuch bei BrainHive.de.